ebay: Sind das überhaupt originale R32?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ebay: Sind das überhaupt originale R32?

      Hallo Leute, bin neu und wollte mal fragen, was ihr dazu sagt:
      Müssten originale nicht 18 Zoll groß sein? Sind das 100%ig die Originalen?
      Der Typ hat ne schlechte Bewertung aber bei Abholung sollte das doch kein Problem sein, oder? Mal schreibt er von einer Felge, dann wieder von 4. Ich bin verwirrt!

      cgi.ebay.de/Original-VW-OZ-Alu…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Ich hoffe, ich darf ebay-Links hier posten. Wenn nicht, sorry.

    • orginal R32 Felgen sind immer 7,5x18 so wie er ausgeliefert wird.

      und nix anderes!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von The_saint
      orginal R32 Felgen sind immer 7,5x18 so wie er ausgeliefert wird.

      und nix anderes!


      jep!
      die in ebay sind die r32 felgen von oz nur ne nummer kleiner eben ;)

      mfg tobi
    • heißt das jetzt ja oder nein? Kann mir jemand sagen, wie 17" Felgen mit Standardfahrwerk aus?

      Wie teuer sind einigermaßen gute Reifen in 215 Breite? Passen die überhaupt drauf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sn00y23 ()

    • Im R-Line Prospekt oder auch als OEM Winterräder für den R32 gabs es die Felgen auch in der Größe.

      Reifenpreise würde ich mal im Netz schauen; denke mal so um die 90€ pro Reifen wird man da schon liegen.

      Gänzlich ohne Tieferlegung wird es halt nicht so toll aussehen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • inzwischen sind die nichtnur Winter und Zubehörräder sondern auch vom Polo GTI Cup Edition :]
      sind aber wie schon gesagt vom selben Hersteller und bis auf den 1" eigentlich gleich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • Das sind ja auch "nur" Winterräder. 1J0 601 025 BB, falls mich nicht alles täuscht.
      Stellt sich nur die Frage, ob man die als "normale" Sommerräder bei kleinen Motorisierungen fahren darf. Beim Golf 5 bleiben diese Dimensionen dem .:R32 und dem GTI als Winterräder vorbehalten. Als Sommerrad laut VW überhaupt NICHT zulässig...

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • die dürften eigentlich 7,5J haben, zumindest haben die Cup Edition Räder diese Breite, alle anderen 17" aus dem VW Zubehör haben auch min. 7J

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • wie viel cm sind denn dann ca. mit 17" Felgen zwischen Reifen und Karosserie?
      Was heißt nicht zugelassen? Will mir ja unter anderem gerade deshalb VW Felgen kaufen. Damits keine Problem gibt. Wo kann ich nachschauen ob mein 1.4 Kompletträder draufziehen darf?

    • Original von Silent Viper
      die dürften eigentlich 7,5J haben, zumindest haben die Cup Edition Räder diese Breite, alle anderen 17" aus dem VW Zubehör haben auch min. 7J


      Schau mal in der Ebayauktion. Da sind die als 5,5J Felge angegeben. Sogar 2 x. Was das für Maße sind kann ich dir nicht erklären.

      Kann sein das die nur als Winterräder mit Geschwindigkeitsbegrenzung zugelassen sind. Bovor darüber spekuliert wird würde ich da aber mal bei OZ oder VW nachfragen.

      Gruß nightmare

    • Sind Winterfelgen für den R32, seit 5 Jahren nur mal so nebenbei.
      Sind original von VW wenn die Nummer 1J0 601 025 BB innen in der Felge steht.

      So nun warum hat ein Mensch blosz solch schmale Felgen (jede 15Zoll Stahlfelge fürn Golf ist 6 Zoll breit und das seit 11 Jahren :) ) erfunden. Tja es soll Leute geben die wollen wirklich Schneeketten auf ihren R32 vorne montieren ohne das sie mit Radkästen wie damals Colt Seavers unterwegs sind.

      Hugo

    • hätte ja sein können, da ich die Felgen nur aus dem Zubehör und vom Polo kenne, und da haben die 7,5x17" und nicht 5,5x17".
      Jetzt sind wir aber auch wieder schlauer, die Felgen gibts in dick und dünn :D

    • Dick und dünn :) gefällt mir. Aber mal im ernst wenn die Felge nur 14 cm breit ist und wir montieren da einen 225/45, dann würde ich gerne Bilder davon sehen, hab derweil im Netz nix gefunden.

      Einen besseren Felgenschutz kann es nicht geben.