Golf 1.6 K&N Sportluftfilter

  • Hallo ,


    Hat jemand erfahrungsberichte zu dem oben genanten sportluftfilter ???



    Sound/verbrauch/ etc vlt ne sound datei oder so .



    Mfg



    danke

  • Gibt es Irgendwoh eine einbauanleitung ???????






    Mfg

  • Bemüh mal die SUCHFUNKTION!



    Sound wird sicherlich erheblich"verbessert"/lauter.


    Verbrauch sollte auch steigen.Vmax wird sinken.

  • so wird es kommen...sportluftfilter=geld ausn fenster werfen!! =)



    gruss martin

    gruss martin

  • Hi, also ich hab auch einen drinnen und da brauchst wirklich keine einbauanleitung, wenn du den luftfilterkasten aufmachst siehst ja wie der alte luftfilter eingebaut ist und genau so kommt dann eben auch der neue rein.
    Zu den anderen Sachen kann ich nur sagen das der Sound echt richtig gut ist, der Verbrauch nicht sinkt und die Höchstgeschwindigkeit auch keineswegs beeinflusst wird. Ich finde die Investition von ca. 55 € durchaus angebracht, allein vom sound her lohnt sichs :)


    gruß flo


    ps: achja ich hab auch den 1,6er ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Kann keiner mal ein Sound auf nehmen? z.B 1.6er ? :D :D :D :D :D :D

  • ....redet Ihr jetzt von dem Zugelassenen Einlegefilter oder von so einem offenen Luftfilter der wie so ein Zylinder aussieht?


    Würde mich auch interessieren. Habe nämlich auch nen K&N Sportluftfilter son zugelassenes Einlegeding beim 1.4 aber n besseren Sound merk ich nicht wirklich...

  • Also ich hab einen verbaut der von der Form her wie der Originale ausschaut, ist zugelassen und bringt trotzdem gut sound ;)
    Hier mal nen Link:
    http://www.sportluftfilter-sho…ter/luftfilter_E-2014.htm


    Mit nem soundfile kann ich aber leider nicht dienen :S

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Wie ein Schleifen??? sicher das es am Luftfilter liegt ? ... kann ich mir in dem Zusammenhang grad nicht vorstellen ... hmm komisch... :S

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Mit Schleifen ist bestimmt, dass Zischen des Ansauggeräusches gemeint.


    Ihr redet hier von einem einfachen Tauschfilter. Das man da keine Wunder erwarten darf, sollte jedem klar sein.


    Das "Mehr" an Luftdurchsatz wirk sich in erster Linie nur auf das "Popo-Meter" aus. Die echte Mehrleistung ist verschwindend gering. Ein etwas lauteres Ansauggeräusch und ein Mehrverbrauch, weil man mehr auf das Gaspedal drückt um das Geräusch aus wirklich zu hören, sind die wesentlichen Folgen... ;)



    Das beste am Filter ist der Aufkleber, der dabei ist! :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i137.photobucket.com/albums/q207/lucky_sr/R32/DSC01088.jpg]


    Effektiver wäre eine Optimierung der Luftkanäle.

  • Mit Schleifen ist bestimmt, dass Zischen des Ansauggeräusches gemeint.



    Das Geräusch kam beim 1. 2. und 3 Ging beim Gangwechsel


    Auch Wenn ich vom Gas gegangen bin.


    Habe den FIlter dann ausgebaut und den alten wieder eingesetzt und weg war es.


    Hat sich wirklich ungesund angehört!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!