Problem mit Hella LED Rückleuchten

  • Hi,


    habe meine Hella LED Rückleuchten jetzt angebaut.
    Nachdem die Zündung angeht macht er ja nene Selbsttest so wie ich das gelesen habe hier. Nach einiger Zeit wenn die Lampen an sind kommt die Felhermeldung "Standlicht hinten rechts defekt!" und das rechte normale Schlusslicht ist heller als das linke.
    Was könnte das sein?


    Sind die schwarz-roten und mein Auto ist MJ07.

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Tja, als erstes würde ich an deiner Stelle die Kaltüberwachung der Lampen rauscodieren (lassen). Wenn das nicht hilft, ist wahrscheinlich die Rückleuchte defekt...


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Selbstest in Ordnung. Glaube auch das eine Lampe Defekt ist :baby: ?(

    Mfg
    Okley

  • Könnte mir vorstellen, das dein Steuergerät einfach die Lampe "nicht erkennt", da ja LED´s bekanntlich nen geringeren Stromverbrauch haben..Vielleicht hast auch nen Massefehler.
    Hatte diesen Fall an meinem T4 Bus. Dort ging es auch um LED Rückleuchten. Allerdings war dort der Fehler bei den Bremsleuchten. Die haben so wenig Strom gezogen, dass das Steuergerät gemeint hat, das die Bremsleuchten nicht gehen.Und dann hat es immer schön im Cockpit geblinkt.......

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

    Einmal editiert, zuletzt von El Nino ()

  • also bei mir ist das jetzt erst 1 x vorgekommen... weiß auch nicht was das war....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!