Mein Koferraumausbau

  • ich hab auf den kurzen strecken (und weil ich auch ne eton PA1054 hab) auch nur 20er kabel verlegt... das macht da kaum unterschied..


    wie sieht denn dein massepunkt aus? sauber und über die gesamte auflagefläche des kabelschuhs blank geschliffen? alle kabelschuhe sauber (=fest/stabil) gekrimpt?


    wie gesagt, ich würde auch auf ne schwache batt und/oder nen schlechten massepunkt tippen...

  • ja die Masseverbindung scheint soweit ok
    ich werde aber da nocheinmal genauer schauen


    Kabelschuhe wurden alle mit entsprechendem Crimpwerkzeug sauber gepresst


    das dürfte nicht das Problem sein

  • Dann teste mal ne andere (neue) Batterie. Können ruhig noch ein paar Ah mehr sein. Power kann man nicht genug haben. ;)

  • was geht denn max bei einem 1,4er Motor ?

  • beim 1.4er ist die kleine batteriekonsole verbaut.wenn du ne grössere verbaust musst du dir entweder was einfallen lassen oder ne andere konsole einbauen.sind nicht billig.
    welche lima hast du drin?hast du kima? wenn die lima zu klein ist liefert die auch nciht genug strom um den verbrauch auszugleichen und die batterie zuladen.
    hab bei mir ne 70ah drin

  • würde die lima ausschliesen,
    bei mir werden 2 craq 12-600 mit normaler batterie sowie orginal lima betrieben.
    ( 1.4 mit klima... )

  • ich wollte damit nur sagen das er nicht einfach ne andere batterie einabuen kann.und wollte wissen ob er die grosse lima drin hat.weil ohne klime hätter nur die kleine verbaut.

  • mhh also tippt ihr auf die Batterie?


    das nervt doich schon arg
    gerade nachts ist es halt dumm wenn das Licht flackert


    ich werde erst nocheinmal die Masseverbindung checken


    wie schaut es an der Batterie Masse aus?
    die ist doch bei der Klima schon dick genug vorne im Motorraum oder?

  • bau dir einfach hinten noch ne zusatzbatterie ein!


    Hab da rein zufällig noch 2 Hawker Genesis á 42Ah (wartungsfreie, dichte Bleibatterie) liegen :D


    MfG equi

  • genau das wollte ich eigentlich nicht


    da es wieder mehr Gewicht ist, und ich keine Lust und auch kein Platz für die Verkabelung und Batterie hab

  • dann bau dir ne grosse Starter Bat rein :)


    dein Motor braucht ja auch Sprit zum laufen, deine Anlage auch :)

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • wenn diese bei anderen mit 2xcrag 600 reicht dann stimmt doch bei mir was net

  • der stromverbrauch hängt ja von der endstufe ab und nicht von den woofern...


    nen genesis hat teilweise nen ruhestrom (lautstärkeregler auf 0!) von 25A!
    wobei du jetzt aber auch definitiv nicht extrem stromhungrige endstufen verbaut hast...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!