Reifen Empfehlung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen Empfehlung

      Hallo!

      Da bei mir in naher Zukunft neue Pneus anstehen, würde ich gerne mal Eure Meinungen zu folgenden Pneus hören:

      Falken ZE-912
      Reifen Test

      Dunlop SP Sport Maxx
      Reifen Test

      Vredestein Ultrac Sessanta
      Reifen Test


      Jeweils in 225/40 R18

      Fahre täglich 160km zur Arbeit (hin & zurück) Autobahn und halt noch bisschen privat. Somit sollen die Reifen also nicht zu laut sein, gute Nässe Eigenschaften besitzen und nicht so schnell abbauen.
      Was könnt Ihr noch empfehlen bis ca. 150 EUR pro Pneu?


      Marcel 16V

    • Das sind halt alles UHP (Ultra-High-Performance) Reifen. Da hast du zwar allgemein sehr gute Fahreigenschaften, jedoch geht dadurch die Lebensdauer innen Keller. Ich fahr den Dunlop in 19" und bin mehr als zufrieden mit dem Reifen! Der Conti Sport Contact 2 sollte auch in dem Preissegment liegen. Auch ein Reifen mit dem ich sehr zufrieden war. Den solltest du nicht ausser acht lassen. Bei dem Conti war ich auch mit der Laufleistung zufrieden. Hatte den gut 40tkm drauf und hatte dann noch 3,5mm Restprofil.Und leise war er auch :)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Habe auch den Dunlop- Selbst bei 50% Profil noch sehr gute Eigenschaften. Das sah bei Pirelli P Zero anders aus leider.
      Conti 2 soll besser sein als der 3. Goodyear hat auch einen sehr guten asymmetrischen - fährt ein Freund und er hat nur gutes berichtet.
      Hangook hat auch einen Perform. reifen der top sein soll.
      Hat in der AMS gewonnen.

      Kaufen würde ich sie mittlerweile bei reifen-vor-Ort.de a) geprüfte Betriebe b) preislich nicht weit von anderen www-Reifen-Seiten und c) man hat einen Ansprechpartner/-Betrieb in der Nähe.

      Gruß Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

    • Hab den Conti Sport Contact 2
      Komme mit dem super Klar. Ob Regen, Troken, Heiß, oder Kalt.
      Den kann ich also bedenkenlos empfehlen.

      Goodyear Eagle F1 Asymmetric soll allerdings mit dieser active corner grip technology dein Auto auf die Straße kleben. Wäre sicherlich eine Überlegung wert. Musst du mal nach googlen. Hört sich vielversprechend an.