tachoscheiben

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • tachoscheiben

      hi,

      angenommen ich habe einen tacho mit einer tachoscheibe, die bis 220km/h geht...
      jetzt möchte ich eine tachoscheibe verbauen, die 260km/h geht...
      kann ich den tacho dann irgendwie umprogramieren lassen, so dass ich die neue tachoscheibe mit 260km/h auch hernehmen kann und der tacho trotzdem noch die richtigen werte anzeigt?
      geht das auch mit der drehzahl?

      mfg tobi

    • Ich hatte auch einen 220km/h Tacho drinn und jetzt einen SE bis 260km/h.
      Ich hatte mir bei openobd.org die nötigen Informationen besorgt.
      Die Wegstreckenzahl(glaube ich) muss geändert werden.Hat mein Kumpel mit VAG-Com ohne Probleme hinbekommen.Läuft super

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Hi,
      so wie ich das jetzt verstehe, will er aber nur ne andere Tachoscheibe einsetzen und nicht den kompletten Tacho tauschen.
      Und dann müsste ja der Datensatz im Tacho an die neue 260 km/h Skala angepasst werden.
      Mit der Drehzahl geht das genauso.

      Man braucht aber spezielle Programme und vor allem viel Erfahrung.

      Ich kann sowas leider nicht, aber im gti-tdi Forum können das einige Leute.

      Vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen, einfach mal nett nachfragen.

      Gruß,
      Stefan

    • Sqweit ich weiss, kann man die Tachoskalierung bei den c66 eeproms nicht ändern, da dieser Bereich mit einer Checksumme geschützt ist.

      Zumindest hat das damals bei meinem 1J0 919 991 B keiner hinbekommen. Es stand immer DEF im Wegstreckenzähler. :rolleyes:

    • Original von handycommander
      ok danke!
      gut dass das funktioniert :D

      mfg tobi


      Freu dich nicht zu früh !

      Machbar ist das auf jeden Fall aber musst erstmal jemanden finden der es drauf hat.

      Gruß nightmare