Problem mit FFB der originalen ZV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit FFB der originalen ZV

      Hallo...

      Ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meiner FFB...

      Ich kann das Auto, nach mehrmaligem Betätigen, zwar noch abschließen, jedoch bekomm ich es mit der FFB nicht mehr auf und muss dies immer manuel machen...

      Ich hatte früher schon ab und an mal Probleme mit der FFB, aber noch nie in diesem Ausmaße...

      Damals hab ich die Fehler, wie zum Beispiel ein mehrmaliges Betätigen des Knopfes zum auf- oder abschließen, immer auf eine nicht mehr ganz fitte Batterie geschoben... Aber daran dürfte es jetzt ja nicht liegen, da das Öffnen nun ja überhaupt nicht mehr funktioniert...

      Ist meine FFB hinüber, oder hat wer noch andere Vorschläge woran es liegen kann?!?

      Danke im voraus... :)

    • Du hast doch bestimmt noch einen zweiten Schlüssel, hast du das mal mit dem ausprobiert?
      Wenns bei dem anderen funzt, dann ist der eine Sender kaputt..

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Achso.. joa sowas hatte ich bei meinem alten Golf auch..

      Dann hilft ersma Messwertblöcke vom KSG auslesen lassen, da gibts ein Feld, dass die Tasten der FFB anzeigt.. so kann man zumindest sehen, ob der Befehl beim KSG ankommt

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • So, habe es nun endlich mal geschafft wegen meinem Problem beim :) vorbeizuschauen...

      Der Sender im Schlüssel ist defekt...

      Bei der Gelegenheit wollte ich gleich auf nen Klappschlüssel wechseln, der da wo ich war etwas über 150,- EUR kosten sollte...

      Ist das ein handelsüblicher Preis?? Dachte immer das liegt preislich so um die 100-110 EUR...