Großes Problem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Großes Problem

      Hi.... weiß nicht so recht ob das thema hier rein passt!! :)

      Fahre nen Golf 4 GTI TDI.... und jetzt nach 123.000km ist mein Lenkgetriebe defekt!!
      kann mir jemand sagen wie so etwas zu stande kommt?

      kann sowas von einem nicht ortnungs gemäßen wechsel eine spurstange kommen?

      und... Welche ist die beste firma für solche teile?? ZF parts, spidan.... usw.???

    • a) dann sollten auch mal so schlaumeier wie du drauf antworten und nicht dumme sprüche kloppen!

      b) mach doch mal einen vorschlag für eine gute firma? da dieses wohl deine kompetenz übersteigt denke ich du solltest dann lieber bei deinem hobbygeschraube bleiben und deine meinung für dich behalten!!

    • erstens waren es 3x, 2tens ist das kein guter Start den du hier hinlegt, erst 3x was posten, wenn keine beim 1ten mal ne antwort hat, wird beim 2ten und gar beim 3ten mal nicht viel hinzukommen und wenn man dann auch noch auf diesen "nahezu-Spam" hingewiesen wird, auch noch Leute als Schlaumeier hinstellen ... :rolleyes:

      Aber mal ganz ehrlich hast du es mal bei VW probiert, über das Formular für VW-Teile müsste das ganze doch bezahlbar sein und min. genausogut wie ein Teil einer anderen Firma, die eigentlich diese Teile auch für VW herstellt ;)

    • denke das so ein lenkgetriebe wechsel bei vw sehr viel teurer ist als in einer freien wekstatt!!!
      wollte dem umgehen... deswegen suche ich halt nach alternativen!
      und wie man weiß, verbaut vw auch nicht nur das beste

      es ist doch wurst wie oft ich das poste! versteh das problem nicht!
      wollte einen größeren kreis ansprechen!!
      denke das bei 3mal schon nicht der weltfrieden bedroht ist..
      ich schreib es ja nicht überall hin....
      aber ich weiß ja jetzt bescheid!

      danke..

    • erstens kostet das 3x Schreiben Platz in der Datenbank und macht nachher die Suche schwieriger, davon abgesehen kommt man durcheinander weil ja parallel im Thread auch antworten gegeben werden.
      Deinen Chef machst du ja auch nicht 3x direkt hintereinander einen Termin um über gehaltserhöhung zu verhandeln ...

      BTT, bei VW Kaufen heißt nicht gleich bei VW einbauen, wenn du hier im Forum dir über das Formular einen Preisvorschlag machen lässt wird der mit sicherheit nicht viel teurer, eher günstiger als die Zuliefererteile, du ersparst dir irgendwelche TÜV-Abnahmen oder mitführen von ABEs und die Bauteile von VW sollten eigentlich lang genug halten, deins hat bei 123.000km schlapp gemacht, es gibt andere Leute mit dem gleichen Fahrzeug, die über 300.000km schaffen ohne das Lenkgetriebe wechseln zu müssen, davon abgesehen ist das VW-Getriebe millionenfach eingebaut und deswegen gabs mit sicherheit keine Rückruf aktionen, mag vielleicht daran liegen, das VW die Teile auchnur von einem Hersteller bezieht und nicht selber baut.

    • hab auch gelesen, dass es unterschiede gibt von wegen sportfahrwerk oder nicht!!
      hab ein bilstein gewindefahrwerk drin muss ich da jetzt drauf achten was ich kaufe??
      ob ausgelegt für sportfahrwerke oder nicht??
      hab das schon gesehen! muss dann mal sehen woher ich die teilenummer bekomm...

      danke dir aber... werde das in nächster zeit berücksichtigen!!
      kommt nur nicht gut wenn man jmd direkt blöd kommt wenn er hier neu ist!!
      das war mein problem!

      aber danke..

    • das Lenkgetriebe vom Sport Edition müsste soweit ich weis nur um Lenkeinschlagsbegrenzer erweitert sein, die für die Eintragung von den 17" Felgen (wie zB. Santa Monica) notwendig waren.
      Dein GTI dürfte dieses ebenfalls vorher dringehabt haben :)

    • hm... das ist die gti tdi ausführung!
      was da so alles drin sein müsste:-) i dont know

      das ist echt schwierig, hab mal "lenkgetriebe " bei google eingegeben!
      aber kam auch nix sinnvolles bei raus...
      weil das problem ist, der eine sagt spidan ist eine gute firma, der andere die...
      schwierig da was gutes zu bekommen! wüsste ja gern mal was mercedes verbaut :)

      noch mal ne andere frage, weiß du wo man motoren teile aus alu oder so bekommt... wie z.B turborohre, ventildeckel.... so veredelt halt...