Relais für Wasch-Wisch-Intervallautomatik

  • Hallo,


    kann mir mal jemand sagen, welches Relais verbaut ist, bei Fahrzeugen mit SRA und Regensensor?


    Standard ohne alles: 377
    Nur SRA: 389
    Nur Regensensor: 192


    SRA und Regensensor: auch 192???


    @all mit SRA und Regensensor:
    Bitte krabelt mal in Eure Autos und schaut mal nach. Bitte, bitte, bitte. [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/anbet2.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Hat denn hier keiner den Regensensor und Xenon. Da ist doch dann die SRA drin. Bitte mal auf das Relais im oberen Trager sehen, ob da 192 draufsteht?

  • Habe hier eins rumliegen für SRA und RS, da ich es noch nicht eingebaut habe. Das Relais hat die Nummer 192 und die TN 1J0 955 531

    MfG Sven
    ------------------

  • Das habe ich mir schon fast gedacht. Nur es ging aus den Stromlaufplänen nicht hervor.


    Sven: Habe bei rar angerufen. Keins da.


    @all: Hat jemand ein solches Relais (192) für mich?

  • Dann fällt mir nur noch spontan Retek ein die evt sowas haben könnten. ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Haha, :D


    Retek hat das Relais und schickt es mir zu. Super.

  • So, habe die SRA jetzt eingebaut und es funktioniert alles bestens. In den gesamten Anleitungen, die ich gefunden habe, fehlten aber die Teile, die für die Elektrik benötigt werden. Ich hatte mir vorher den Schaltplan angesehen und habe mir einige Sachen vorab besorgt (2,5 mm² Kabel und dieverse Flachstecker für die Relaisgehäuse und Sicherungsträger). Das einzige was mir fehlt, sind die großen rastbaren Flachsteckhülsen für das Relais 389 bzw 192, die am Relaisträger an Position T18a/15 und T18a/6 eingesteckt werden müssen. Ich habe jetzt erstmal normale Flachsteckhülsen genommen. Die sitzen Bombenfest an der Kontakzunge des Relais. Wenn ich das Relais ziehe, ziehe ich aber den Kabelschuh mit Kabel aus der Relaishalterung raus, da der ja nicht einrastet. Ich würde die gerne durch die richtigen ersetzen. Hat mal bitte jemand dazu die Teilenummer? Ist das evtl. N 017 491 8??? Muss auf jedenfall 2,5mm² haben und 6,3 mm breit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Schau mal hier!
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann brauchst du die Reperaturkabel mit der Nummer 000 979 227 (ganz oben auf der Seite vom Link).
    Als ich mir den orginal Regensensor nachgerüstet hab, musst ich auch solche Kabel nachträglich zum Relais führen. Ich weiß auch noch, dass es ein ordentliches Gefummel war, bis ich die Verriegelung vom Relaisstecker los hatte. ;(


    Steffen

  • Zitat

    Original von Son Goku
    nee, da kommt normal 000 979 212 rein.


    Jaaaaaaaaaaaaaaa, Daaaaaaaanke. 000 979 212 ist genau richtig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!