Motor ruckelt, extrem hoher Verbrauch!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt, extrem hoher Verbrauch!

      hi,

      hab folgendes problem bei meinem 2,0:
      motor ruckelt im stand und die standdrehzahl variiert manchmal zwischen 890 und 1100 umdrehungen/min.
      des weiteren hat er einen verbrauch von 25 l/100km bei einer geschwindigkeit von 50 km/h im 4. gang. wenn er kalt ist geht der verbrauch im 1.gang beim beschleunigen sogar bis auf 40l!
      ausserdem reicht der auspuff nach verbranntem öl...

      hab am donnerstag zwar nen termin in der werkstatt, aber mir lässt das keine ruhe!

      könnt ihr mir da helfen?

    • ich tippe auch mal ganz stark auf die sonde. solch einen hohen verbrauch hatte ich zwar nie, aber kann schon gut sein.
      solange du nicht mehr unendlich viel km zurücklegen mußt bis zur werkstatt heute, kannste noch fahren. nicht das dir der kat um die ohren fliegt...

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Moin,

      das mit den schwankenden Drehzahlen, dem Ruckeln und dem hohem Verbrauch kommt mir bekannt vor, war gestern beim VW-Händler und hab das Analysegerät dranhängen lassen --> alles in bester Ordnung...keinen Fehler entdeckt....

      ...aber die VW-Kfzler (und auch hier im Forum) meinten, es kann an der Drosselklappe liegen. Entweder defekt oder verunreinigt...

      Drehzahlen spielen im Leerlauf verrückt...


      Gruß Tim

    • danke euch erst mal! echt super!

      mein auto ist seit mittwoch abend in der werkstatt, der meister hats noch net geschafft (ist ein 1-mann-betrieb) mein auto unter die lupe zu nehmen. weiss leidre immer noch nichts...