Reifenluftdruck???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifenluftdruck???

      servus,

      kann mir jemand sagen wie hoch der reifenluftdruck bei 225/45 R17er reifen sein muss?

      mfg erklaerbaer_adi

    • Hast wahrscheinlich wie ich die Santas drauf ;)
      Mein Reifenspezi meinte so 2,4-2,6 geht auf jedenfall klar
      Hab mich also mal ganz spontan für 2,5 entschieden =)

    • Ich glaub die haben 7,5...aber bin mir nich so ganz sicher.
      Fahre vorne und hinten das selbe. Kann über Probleme in der Kurve nicht klagen ;)
      Also mit 2,5 bis 2,6 haste egtl keine Probs.
      Geschmackssache :D

    • servus...

      also ich hab einfach kurz beim reifenhersteller angerufen und die sind da ganz nett und sagen was am besten ist ja nach autotyp.... die wollten die achslasten wissen und welches auto....

    • Ouh, hmm stimmt. Tatsächlich is das was hoch. Probiers doch mal aus ;)

      Hast dich ja geradezu angeboten mal en ausführlichen Testbericht zu Posten =)

    • das is mal ne interessante frage mit dem reifendruck! vllt kann mir ja auch jemand helfen! hab letztes früh jahr meine felgen mit 215/40 r18 toyos beziehen lassen und wenn sie jetz wenns wetter schön wir auch wieder an auto kommen will ich natürlich auch sicher sein dass es auch diese saison der richtige reifendruck is. vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

      also hier noch ma die daten:
      + fege: 7,5J*18"
      + reifen: 215/45 R18

      Gruß Lennart

    • reicht nicht die Angabe in der Tür?

      Annahme 1bar:

      beim kleinen 15" Reifen 1bar (erreiche ich mit weniger Input an Luft)

      beim grösseren 17" Reifen 1bar (etwas mehr Input an Luft)

      Resultat: Habe in beiden Reifen den vorgeschriebenen Luftdruck oder ist in der Überlegung ein Fehler?

    • Im Prinzip haste schon Recht. Aber der 17" hat ja ne kürzere Flanke, die härter ist und mehr Luftdruck verträgt/braucht. Also, so stelle ich mir das vor^^

      Haben wir keine Reifenprofis am Start?

      Edit: Bei mir in der Tür stehen nur 195er X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Body ()

    • also hab es jetzt mal mit den bei autodata angegebenen werten ausprobiert: ab ca. 30 km/h fangen die hinterreifen an zu summen und bei schnellerer farht durch kurven machen die reifen vorne eine art dumpfes schlagendes geräusch(nein, es sind nicht die radlager)! ach so, meine sommerreifen sind goodyear eagle f1 gsd

    • was habt ihr denn bei 8.5x18 und 225/40/18er Reifen fürn Luftdruck??

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Leute stehen die Werte bei euch nicht im Tankdeckel? :baby:

      Ich fahre auf meinem Autolein bei 225/45 R 17 vorne 2.7 und hinten je nach beladung bis zu 3.0bar.