Fußraumbelechtung

  • Hi,
    das Thema kam bestimmt schon hundert mal, aber hab nirgends das richtige gefunden. An welche Kabel, also welche Farbe haben die kabel am Zigarettenanzünder?? Also + und -?? Sorry aber hab davon nicht viel Ahnung :(


    Gruß Wolle

  • hi,
    also müsste das nich ROT und SCHWARZ sein?!!!
    ich hatte die auch mal in der hand im kofferaumanzünder aber ich weiß nich mehr welche farbe die hatten, aber ich denk mal rot und schwarz scheint mir recht einleuchtend!

  • Sicher?? Also gell die kabel vom Zigarettenanzünder nicht die von den Kaltlichtkathoden. Im Polo war nähmlich braun glaub ich

  • braun ist auf jeden Fall Masse. hmm ich habe selber gerade keine ahnung welche Farbe + hatte. Vieleicht konnte ich ja schon ein wenig helfen.


    gruß Flo

  • kannst nix falsch machen, plus ist rot, braun ist masse, sind die 2 dicken kabel, das 3te kabel am stecker ist das für die beleuchtung und viel dünner als die anderen 2 ;)

  • Ok danke für die hilfe dann werd ich mich am Donnerstag mal dransetzen und meine Fußraumbeleuchtung rein basteln


    Thx


    Gruß Wolle

  • Noch ne kurze Frage wohin mit dem Inverter (kleiner schwarzer Kasten)
    Passt der hinter die Abdeckung hinter dem Aschenbecher??


    Gruß Wolle

  • Der Inverter sollte immer so nah wie möglich an der Kaltlichtkathode sein.. hinter den Verkleidungen ist eigentlich genug Platz für die Dinger..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich bekomms einfach nicht hin!!


    also wie hier auf dem Bild hab ich das Gelebe mit dem braunen verbunden und das schwarze mit dem Rot-Schwarzen. Das gelbe geht noch zum Schalter und dann zum Inverter.



    Hab jetzt alles nochmal abgemacht und nur nen streifen Isolierband drum gemacht das reicht doch oder??



    Außerdem hab ich bei der Aktion noch en Kabel gefunden was da unten raus kam. kann mir einer sagen für was das ist??
    Hab auch schon gesehen das an meinem radio en ganz schöner kabelsalat dranhängt. Außerdem ist mir aufgefallen das am Radio die Kabel mit Lüsterklümmen verbunden sind. Das ist doch im KFZ berreich verboten oder??
    Kann da was passieren??
    Hab das Auto gebraucht gekauft und da war halt schon alles so angeschlossen



    Gruß Wolle

  • Also vom Bauchgefühl sage ich jetzt mal, dass der Schalter an das rote Kabel muss, weil die Richtung des technischen Stroms von Plus zu Minus is. Also würde das Sinn machen, wenn der Schalter am Pluskabel ist. Vllt ist das auch falsch? Meinungen erwünscht

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Kaltlichtkathoden aus'm PC-Zubehör genommen?
    Dann ist das gelbe 12V und das schwarze Masse..
    Gelb an rot und schwarz an braun ;)

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Dat funktioniert auch nit X(


    Hab glaub ich jetzt auch mehr verkratzt als sonst was. Was muss ich anders machen damit der scheiß endlich funktioniert?? Vielleicht mal ne neue Sicherung?? Welche ist das??


    Muss mich am Wochenende mal da hin setzen wenn ich mehr zeit hab.


    Gruß Wolle

  • halt die kabel von den kathoden doch mal direkt an die batterie.
    das gelbe an + und das schwarze an - deiner batterie.
    wenn sie dann nit leuchten hast du sie schon durchgeschossen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!