Kotflügel + Tür ... OMG

  • Hi,


    hab unfreiwillig die Leitplanke geküsst ... bin einem zu schnell auffahrenden Wagen reflexartig ausgewichen BUMMS ... Versicherung zahlt nicht ... zu schnelles Auto (Mercedes Sportcoupé) -> Fahrerflucht ... kein Kennzeichen ...! Der Kotflügel ist hinüber und auch die Tür hat ein wenig was abbekommen ... ansonsten nur kleinere Lackschäden ... war nicht so schnell! Das ganze fand in einer Autobahnauffahrt statt ... naja besser als ein Heckaufprall mit evtl. Personenschaden


    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/3863/forthemoronseq3.jpg]


    Bild von der Auffahrt ... die macht ne starke Kurve ... darum konnte ich den Wagen (das Kennzeichen) nicht mehr sehen !


    Auffahrt sieht größer aus als sie eigentlich ist ...


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/3234/auffahrtkb3.jpg]


    Anyway!


    Hab den Wagen vermessen lassen, ist soweit nix dran!



    Kotflügel lassen sich ja aus dem Zubehör relativ billig besorgen! Wie siehts mit einer Tür aus?! Es handelt sich um einen 2/3 Türer.


    Betroffen ist der rechte Kotflügel sowie die rechte Tür.


    Farbcode ist LC9Z .... Black Magic Perleffekt ..


    Ich bin ziemlich verzweifelt, wie Ihr euch vllt. vorstellen könnt.



    Komme aus NRW ... kennt jemand nen vernünftigen Karosseriefachbetrieb bzw. Lackierer ?! Vllt. hat ja jemand schonmal gute Erfahrungen gemacht!


    Bin dankbar für jegliche Art von Hilfe!

  • Was möchtest du denn genau wissen ? Mit dem TÜV bekommst keine Probleme wenn du Teile aus dem Zubehör verwendest. Allerdings kann ich nur von billigteilen von ebay abraten. Die Qualität ist mal mehr als minderwertig und man hat auch nicht viel Freude wenn einem durch nen kleinen Steinschlag der Lack nach kurzer Zeit weg blüht.


    Würde mir an deiner Stelle nen orginal Koti und ne Tür (fals nötig) bei ebay schiessen und diese dann Fachgerecht Lackieren lassen. Hab damals für ne Tür und den Koti 230€ fürs lacken bezahlt. Bei dir kommt dann natürlich der Einbau der Teile noch hinzu aber da soltest dich am besten selber nach Preisen erkundigen.


    Wo aus NRW kommst denn her ? Wenn du nähe Münster wohnst kann ich dir die Lackiererei & Unfallinstandsetzung GmbH Gerle in Emsdetten ans Herz legen. Ist nen Lackierbetrieb in zweiter Generation der auch für einige Autohäuser in der Ümgebung die Teile Lackiert. Ist auch nen richtiger Karosseriebauer (Meister) mit in dem Betrieb der fachmännische Unfallinstandsetzung macht. Machen wirklich Top Arbeit die Jungs und das ganze in einem bezahlbarem Rahmen.

    Gruß nightmare

  • komm aus dem Raum OB/Duisburg/Essen


    aber für 230€ Tür und Kotflügel lacken fahr ich auch ne Stunde nach Emsdetten :-)!

  • hello my nrw friendz ;)


    also tut mir leid das mit dem unfall..aber sowas passiert..mir haben sie den koti vor ner disse zerkratzt..:( hab für neuen koti in meiner farbe oem jetzt nen angebot ca 50 60 € in meinem lack gebraucht, aber noch top. bei ebay findest viele originale den einfach schleifen und lacken lassen ;) türen findest du auch oft da..guck einfach mal rein..was hast fü rnen lackcode

  • Zitat

    Farbcode ist LC9Z .... Black Magic Perleffekt ..

  • der stevenW verkauft doch gerade türen in c9z

  • ja bei Ebay hab ich schon geguckt ... die Tür hats jetzt nich sooo stark getroffen ... allerdings ist die unterm Spiegel eingedellt usw... mittig halt ein Lackschaden ... evtl kann man da was machen ... grade machen und drüber lackieren .. :)


    was will stevenW für ne Tür in LC9Z haben?! wo find ich das Inserat oder wie auch immer man das nennen will :)


    Edit: grad gefunden ... hab nen 2/3 Türer :(

    Einmal editiert, zuletzt von ChooChoo ()

  • Zitat

    ja bei Ebay hab ich schon geguckt ... die Tür hats jetzt nich sooo stark getroffen ... allerdings ist die unterm Spiegel eingedellt usw... mittig halt ein Lackschaden ... evtl kann man da was machen ... grade machen und drüber lackieren .. :)


    Na ja mach doch mal Bilder von der Tür. Eventuell kann man dir da genaueres sagen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!