Weitec Ultra GT 50/50 Kann mich nicht entscheiden!?

  • Hey...


    hab seit längeren ein Problem. Kann mich einfach nicht entscheiden.
    Hab einen Golf 4 1.8T. Habe auf Jubi GTI umgerüstet mit Santa Monica Felgen. Im Moment habe ich das Orginal GTI Fahrwerk drin würde da gerne wissen wie tief das Fahrwerk ist? Habe mich dazu entschlossen das Weitec Ultra GT 50/50 Fahrwerk kaufen.
    Wollte euch mal fragen ob das Fahrwerk einer von euch hat mit der gleichen Motorisierung und mir was dazu sagen kann. Wie tief er tatsächlich runtergeht etc. Also ich will nicht mehr als 400€ ausgeben. Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar Alternativen sagen. Also ich will hinten auf jedenfall 50mm runter weil er hinten voll hoch ist aber vorne ist er durch die Jubi GTI Lippe ziemlich weit unten. Wäre halt nicht schlecht wenn er vorne nur 30 oder 40mm runter geht. Aber ich kenne kein gutes Fahrwerk was 40/50 hat. Will einfach nirgendwo aufsetzen.
    Ich weiß ist ein bisschen durcheinander aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im vorraus!!!


    gruß *BlaikOne*

  • Kauf das Weitec Ultra GT, du wirst Deine Freude haben, da es mit 50 - 60 mm gut runter kommt. Der beste Lösung bei 400 Teuros; hab das selber drin und bin zufrieden.

  • wird sicherlich mehr als 50 runterkommen denke ich, weil er schwer ist.. 400teuro + aber einbau + tüv ..also wirst shcon mehr berappeln müssen.. frag mal den golf1020 der hat das auch verbaut..hatte viel ärger damit :(

  • hmm also das fahrwerk kostet ja ca. 350€ und einbau plus achsvermessung 150€ bei so einer Werkstatt. Aber wenn er vorne mehr als 50mm runterkommt ist es nicht so gut. Weil ich meine schöne Jubi Lippe nicht zerkratzen.

  • wisst ihr vielleicht ob es ein Fahrwerk mit 30/50 gibt?

  • also eigtl wollte ich 50/50
    aber vorne geht er denk ich mal zu weit runter.
    Deswegen wäre es für mich besser ein 30/50 Fahrwerk zu holen.

  • Sowas wie ein 30/50 wirst du aber nirgends finden...


    Da bleiben nur die beiden Möglichkeiten 30/30, wobei der Wagen da halt noch sehr hoch ist oder 50/50, wobei du dann einfach etwas vorsichtiger und vorausschauender fahren solltest... Wenn man ein bissl aufpasst und nicht mehr jeden Bürgersteig gerade und mit voller Geschwindigkeit rauffährt kann ne Jubi-Lippe auch locker bei ner 50/50-Tieferlegung überleben... ;)

  • wieso benutzen wir noch diesen thread? er überlegt doch jetzt nen fk highsport zu kaufen..was ich ihm auch rate..kannste schrauben wie du willst

  • Zitat

    Original von ck.1one
    wieso benutzen wir noch diesen thread? er überlegt doch jetzt nen fk highsport zu kaufen..was ich ihm auch rate..kannste schrauben wie du willst


    Weil er hier vor gut 2,5 Std noch was geschrieben hat und ich ausserdem den anderen Thread erst später gesehen habe... :D

  • also ich kann dir zum weitec ultra gt folgendes sagen :


    ist vom prinzip her ein super fahrwerk. fährt sich gut und ist schön straff.
    allerdings sind die federn butterweich, somit federt es sehr weit ein bei maximaler belastung. :evil:
    für mich hatte das zur konsequenz, dass ich bei meinem 1.6er die radläufe bördeln lassen musste und noch zusätzlich federwegsbegrenzer gebraucht habe. achso den stabi musste ich auch tauschen.


    dafür kommt es echt gut runter. also 50/50 sinds bei mir nicht. ;)


    so gesehen sind das aber alles normale arbeiten, die auf dich zukommen, wenn du ne bestimmte tiefe haben willst!


    mfg

  • nabbend golf4_1020, ist also mehr als 50/50 gekommen? viel mehr? sacken die allgemein mehr nach? ich bild mir ja auch ein, daß meine 30/30 eher zur 40/30 oder 45/30 geworden sind, trotz leichtem 1,6er motor :D

  • Weitec neigt auf jeden Fall dazu sich noch um ein ganzes Stück zu setzen... =)


    Aus meinem 60/40 im Polo damals ist nach einiger Zeit ein 70/50 geworden...


    Schade das es nicht auf 80/60 gegangen ist, dann hätte ich mir das Gewinde sparen können... :D

  • 8o echt wielange war denn diese weile, also binnen paar wochen oder noch später gesetzt, habs seit 8/07 drinne bzw sind ja nur federn. kann das immer noch mehr werden? also ich hätt ja erstmal nix dagegen, wird ja kaum ne 50r feder werden aber vielleicht 40, 45 *g* . wie meßt ihr immer die tieferlegung? radnabenmitte bis kotikante oder? was ist serie?

  • Also bis es sich um den ganzen Centimeter gesetzt hatte, hats schon ne Weile gedauert... Ist mir erst so nach ca. 3-4 Monaten aufgefallen...


    Ich denke mal bei dir werden sich die Federn sicherlich nicht mehr setzen, 8 Monate sind dafür schon zu lange her...


    Normalerweise misst man die Tieferlegung von der Kotflügelkante bis zur Mitte der Radnabe... Original müssten das, wenn ich einfach mal von den Werten nach meiner Tieferlegung zurückrechne, ca 38 cm sein... Diese Angabe ist aber ohne Gewähr... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!