Wasser in Reserveradmulde!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser in Reserveradmulde!?

      Hey...

      habe einen Golf 4 1.8T Bj: 2000. Als ich gestern das Reserverad entfernen wollte war es völlig nass wie die Reserveradmulde. Als erstes dachte ich, dass es von der Dichtung der Rückleuchten kommt. Ist aber nicht so. Woran könnte es noch liegen?

      danke

      gruß *BlaikOne*

    • Servus,

      ne Kinderkrankheit beim G4 sind auch die Zwangsentlüftungen. Die sitzen unter der Stoßstange. Die clipsen sich entweder aus oder die Dichtung wird hart und dann hast Wasser im Kofferraum. Schau mal auf den Boden des Kofferraums durch die Klappen der Rückleuchten links und rechts im Kofferraum, steht da auch wasser unten tipp ich schwer auf die Zwangsentlüftung.

      MFG

      Zeng

    • Da mein Subwoofer in der Reserveradmule öfters komisch gebrummt hat habe ich heute mal reingeschaut und ebenfalls festgestellt dass dort Ordentlich Wasser drin steht.
      Dass es von den Rückleuchten kommt glaube ich nicht, da dort alles trocken ist


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • Wie schon gesagt wurde, es sind hundertpro die Zwangsentlüftungen.
      Hatte ich auch schon bei meinem Golf.
      Wenn es nicht die Dichtung von den Rückleuchten ist, kann es eigentlich fast nichts anderes sein.

      Ich kann euch nur raten das schnell zu beheben, sonst schauts irgendwann so aus: 8o

      Auf dem Bild kann man die Zwangsentlüftung gut erkennen.

      Gruß,
      Stefan

    • Original von blackmagic2
      Wie schon gesagt wurde, es sind hundertpro die Zwangsentlüftungen.
      Hatte ich auch schon bei meinem Golf.
      Wenn es nicht die Dichtung von den Rückleuchten ist, kann es eigentlich fast nichts anderes sein.

      Ich kann euch nur raten das schnell zu beheben, sonst schauts irgendwann so aus: 8o

      Auf dem Bild kann man die Zwangsentlüftung gut erkennen.

      Gruß,
      Stefan


      sieht irgendwie nach leopard aus :D:D:D

      denke auch das es da ist weil wenns die von denn rülis sind dann steht nur da wasser drinnen so wars bei mir mal


      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • hi

      bei mir schauts auch so ähnlcih aus dachte aber das es das wachs is zur versiegelung der karrosserie. muss man denn für die dichtung zum tauschen die heckschürze abbauen??

      mfg

    • Original von K.S.styling
      sieht irgendwie nach leopard aus :D:D:D


      Stimmt, jetzt wo du es sagst. :]
      Ich weiß aber nicht ob ein Leopard genauso übel riecht. ;)

      @G4-Basti

      Ja, um die Zwangsentlüftung wechseln zu können, muss die hintere Stossi runter.

      Wenn du nur die Dichtung an den Rückleuchten wechseln willst, kann die Stossi dran bleiben.

      Gruß,
      Stefan


    • Ich weiß aber nicht ob ein Leopard genauso übel riecht. ;)




      keine ahnung bin noch keinem begenet gottsei dank :D:D

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • Wie viel sie genau kostet weiß ich nicht!
      Mei freundlicher wollte damals ich glaub 280 Euronen haben für den wechsel beider Zwangsentlüftungen. Hatte aber noch Gebrauchtwagengarantie :D

      Musst mal bei deinem Freundlichen fragen oder schaust mal über Suchfunktion ob du was findest!

      MFG

      Zeng

    • Hi,

      @*BlaikOne*

      Die Dichtung gibt es so weit ich weiß nicht einzeln.
      Ich hab damals bei mir das komplette Bauteil ausgetauscht, allerdings nur auf der Fahrerseite.

      Die TN dafür lautet: 1H0 819 465 E
      Preis: 9,76 € incl. 19% Mwst.

      @Zeng

      280 Euronen ist aber schon ne Menge Geld! 8o
      Mein VW-Händler wollte damals ca. 100 EUR haben, weil halt die komplette Heckstossi + natürlich die Rückleuchten raus müssen.

      Gruß,
      Stefan