Motor locker-ruckelt beim anlassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor locker-ruckelt beim anlassen

      Hallo miteinander,
      ich hab mal wieder ein kleines Problemchen bei meim Golf,
      und zwar wenner im Stand läuft ist innen ein hörbares Geräusch da, wie wenn irgendetwas aneinanderkommt. mach ich die Haube auf- seh ich auch wie der Motor "arbeitet", sprich vibriert, das ist doch meines erachtens nicht normal, hab ich die Haueb offen, und starte... bewegt er sich bestimm 10 cm. nach vorne und hinten.
      Könnten das die Motorlager sein?? wenn ja wo finde ich diese?

      Danke schonmal für antworten

      Gruß-Der Sash

      p.s. ist ein 1,9TDI ,mit mittlerweile 90.000km bj. 2004

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sash83 ()

    • Hallo!

      Ich hatte auch mal nen Ver Diesel. Auch mit der 1,9er Maschine.

      War bei mir auch so, dass der Motor sich im Stand bewegt. Beim Starten sowiso.

      Also ich denke, dass das normal ist.

      Was ist das für ein Geräusch, das du da hörst?

      Gruß