Falsche Bremsbeläge?

  • Ich habe mir die EBC Blackstuff beläge bestellt.
    Nun habe ich die Beläge hier vor mir liegen.


    Die inneren Beläge haben so eine klammer hinten dran, die äußeren haben keine Klebefolie zum anziehen und auf keinem der Beläge steht die Laufrichtung.
    Laut meinem Werkstattbuch müssten das die beläge für die kleinere Bremse (FS III)sein.
    Ich müsste doch aber beim ASZ schon die 288er Bremse (FN 3) drin haben.
    Habe ich jetzt die falschen Beläge? (ih befürchte ja, aber ich wollte mal hier die fachmeinungen erfahren)

  • ich weiß, mir geht es darum, ob die Beläge, die ich hier liegen habe auch für meine 288er Bremse sind. Denn laut meinem Buch müsste auf den äußeren Belägen ne klebefolie sein und auf den inneren eine markierung für die laufrichtung.
    Nun ist die Frage, hat ebc diese markierung nicht und auch keine klebefolie, oder wurden mir die falschen beläge zugeschickt?


    Diese Klammer hinten haben doch beide bremsen (habe ich eben gesehen), aber was ist mit der laufrichtung?

    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!