PDC piept nur noch...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC piept nur noch...

      Halodri :)

      Seit heut mittag piept beim Einlegen des Rückwärtsganges die PDC ununterbrochen. Was kann das sein? Liegt es am Steuergerät? Hindernisse sind mittlerweile egal geworden. Es piept einfach nur :D
      Teilweise gibts auch n netten Dauerton ?(


      Thx,
      Mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Ist dir jemand hinten drauf gefahren?

      Hatte unser Bus auch, da hat ein netter Mensch seine Kiste (während unser Bus auf nem Parkplatz stand) ins Heck gerammt und sich danach verflüchtigt :(
      Da war dann ein Sensor im Popo...


      Les mal den Fehlerspeicher der Anlage aus.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • dann muß ich wohl zum :)
      sensoren scheinen aber alle optisch i.o. zu sein.
      aber danke schon mal.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hi, das Problem hatte ich auch mal da hat es beim einlegen nen Warnton gegeben der aber anders als der normale Ton war. Hab dann die PDC vom Strom getrennt und dann wieder angeschlossen, danach ging es dann wieder.

    • Hallo,

      könnte auch wie bei mir ein defekter Sensor sein!! Diese kann dein Freundlicher aber über die Diagnosefunktion auslesen und testen. Also wie du schon schreibst ab zum :)

      Gruß greg

    • tja leutz, bei mir funktioniert wieder alles. einen tag später wieder alles im lot. keine ahnung was es gewesne ist und bis jetzt ist der fehler auch nicht mehr aufgetreten.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • War bei mir auch so, den eine Tag piepen in jeder Lage den nächsten Tag alles normal. Hab auch ne Weile gebraucht bis mein Freundlicher den defekten Sensor gefunden hatte. Wünsch dir das wieder alle OK ist. Wenn nicht wie gesagt Sensoren testen lassen.

      Gruß greg

    • Bei mir war des auch mal. Da war der Stecker nur ein bisschen lose auf der rechten Seite. Ein anderes mal war direkt auf dem einen Sensor ein Laubblatt :D Es sollte zu denken geben wenn kein Piepen kommt wenn du den Rückwärtsgang einlegst..dann aber auch gleich kntrollieren ob das Rückfahrlicht noch OK ist...könnte dann der Schalter sein oder en Kabelbruch (Kabelbruch finden und beseitigen 180€)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()