Dotz Hanzo

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen,
      ich hab da ma ne Frage.

      Ich wollte mir im Sommer neue Alus gönnen und bin dann auf die "Dotz Hanzo" gestoßen. Ich hab n 1.9. TDI mit Serienfahrwerk.

      Als ich mir die ABE durchgelesen hab, bin ich auf die Auflage 22F) aufmerksam geworden, welche besagt:

      22F) Durch aufweiten bzw. Ausstellen der hinteren Radhäuser im Bereich der Radaußenseiten ist eine ausreichende Freigängikeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.

      Was bedeutet das genau?

      Es handelt sich hierbei um Felgen in 8X17" mit 215/45 R17 mit ET 32.



      Danke schonmal im vorraus für eure Mühe...


      LG
      Lars

    • das heist du sollst die Kotflügelkante hinten ziehen, damit der reifen genug platz hat.
      Da der Golf 4 hinten aber eh genug platz hat kannst du den deine 22F einfach vergessen.
      Bei dem Felgenmass passt das hinten ohne probleme.

      Worüber du dir gedanken machen solltest ist, das 17" beim Serienfahrwerk einfach nicht ganz so super aussieht

    • Das soll dann ja auch nicht so bleiben. Nur die Felgen kosten schon ordentlich Kohle und ich muss erstmal wieder Kohle zusammenkratzen fürn Fahrwerk.

      Mir sind die Felgen aber in erster Linie wichtiger...


      Und Danke nochmal...

    • dann spar aber lieber gleich auf größere weil so gibts du die kohle doppelt aus

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • Was heißt geb ich doppelt aus?

      Ich will ja nur 17er und dann ein bißchen tiefer. Die Karre soll hinterher nicht extrem aussehen.

      Aber wo wir gerade mal dabei sind 40/40 dürfte doch eig. kein problem sein oder?

    • ja wenn du bei denn 17er bleiben willst is es okay

      40/40 sollte gehen ja

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • hallo!

      ich habe die felgen auf meinem golf4 drauf. hab die dimensionen 8,5x18".

      auf der va bin ich ungefähr 45mm und auf der ha 40mm. also an der va muss i was am radhaus machen damit i noch tiefer kann.

      in dem gutachten gibt es einige punkte die schwachsinnig sind. da hat der tüver nur mit dem kopf geschüttelt.



      mfg,
      freezooner