Sportline nur andere Federn oder auch Dämpfer??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportline nur andere Federn oder auch Dämpfer??

      Hallo,

      würde mal gerne wissen, ob z.B. ein GTI oder ein Sportline nur Serienmäßig nur gekürzte Federn hat oder ob die auch Sportstoßdämpfer verbaut haben.

      Danke

    • Am besten mal die Teilenummern vergleichen... bei Serienfahrwerk müssten die Stoßdämpfer die Teilenummer 1K0413031AT haben. Sportfahrwerk müsste ich nachher mal nachschauen

    • Hallo zusammen,

      also ob es sich beim Sportline um andere Dämpfer handelt weiß ich leider auch nicht,
      aber zumindest kann ich sagen, dass diese bei mir problemlos mit 50mm HR Federn zusammen arbeiten.
      Ich habe den Golf bei 40000KM tiefer legen lassen und haben nun fast 70000KM auf der Uhr und keine Probleme mit dem Fahrwerk.

      Vom Fahrkonfort würde sagen, sportlich aber nicht zu hart. Hängt halt auch ein bisschen von den Felgen ab. Ich habe bewusst 18 Zoll mit 225/40 Reifen drauf, weil die 19 Zoll mit dem 35 Querschnitt noch etwas konfort kosten.

      Cu
      tojo

      P.S: Könnte bisschen Entscheidungshilfe brauchen K L I C K

      Gruß

      Tojo

    • Ja, aber ich denke 50mm mit den original Dämpfer ist fats ein wenig zu viel des Guten!!

      Denke mal das 30-35mm mit original Dämpfern in ordnung ist.

    • Ich habe 8x18 ET 45 mit 30/30 Federn auf einem 1.9 TDI. Mach das ja nicht. Kannst vergessen. Das Teil ist hoch wie ein Jeep. ;)

      Mit 19ern wirkt der sicher anders, aber mit 18"-Felgen geht das mal gar nicht. Will jetzt 50/50 oder Gewinde. Hab nur Angst, dass es mit 50/50 schleift, da Ende des Jahres 8,5 x 19 ET 45 Felgen kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffnator ()