Streetmachine...hard winter work in progress...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Streetmachine...hard winter work in progress...

    Hallo zusammen,

    mein alter Golf, den einige von euch bestimmt noch kennen, ist ja schon seit 2006 verkauft. Nachdem ich dann meinen Audi A3 letztes Jahr im September verkauft und nun auch genug von meiner Winterromanze VW Polo habe (obwohl der Wagen mich nie in Stich gelassen hat), war es wieder an der Zeit für was Neues. Nach langer Suche war es gestern dann auch soweit. Früh morgen ging's los und ein paar Stunden später nannte ich den hier unten beschriebenen Golf schon meinen. :)

    Ein paar Eckdaten:
    VW Golf Edition
    Karosserie: 3 türig
    Motor: 1.6 16V (105 PS)
    Ez: 10/2000
    Farbe: Black Magic Perleffekt
    Ausstattung: Klima, elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel, Zentralverriegelung

    Da ich den Wagen erst seit gestern habe, ist auch noch nicht viel passiert (außer reichlicher Pflege) - das kann man sich ja aber denken. Das soll aber so nicht bleiben. :)

    Folgendes ist für die nahe Zukunft geplant:
    0. Unmelden (kommende Tage)
    1. Tieferlegung
    2. 18" oder 19" Alus
    3. Alle Leisten, die Türgriffe und die Spiegeldreiecke lackieren
    4. Schriftzug von der Heckklappe entfernen
    5. schwarze VW - Embleme (vorerst)
    6. blaue Fußraumbeleuchtung
    7. andere Rückleuchten (Hella rot/weiß oder US GTI)
    8. Kofferraumausbau
    …(bis Punkt 9 wird schon viel Geld geflossen sein, also erstmal schluss.)

    Nun das wichtigste...die Bilder (leider nur mit dem Handy):






    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

  • willkommen zurück, arthur!

    endlich bist du wieder dabei .. und endlich hast du nen auto gefunden ;) dann sehen wir uns ja nun öfters nach der arbeit ;)

    Gruß, Mumpits - Martin
    DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
    Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

  • Danke an euch alle. Ich freue mich auch schon total auf die kommende Zeit. =)

    Naja, kaum ist ein Tag vorbei und man kann schon Punkt 4 von der (vorläufigen) Liste streichen. :D
    Zusätzlich habe ich noch die blauen Osram Blinkerbirnen vorne verbaut. Es geht also vorran.


    @ golf4_1020
    Hier ein Bild von meinen (Ex)-Golf:

  • na dann weißte ja bestens bescheid, wie was geht und wie nicht! ;)

    also erwarten wir perfekte umsetzung ohne patzer beim 2. anlauf! :D *spass*

    was hattest du vorher fürn motor drin?

  • golf4_1020 schrieb:
    na dann weißte ja bestens bescheid, wie was geht und wie nicht! ;)

    Aber sicher. ;)
    Mein erstes Auto spricht da auch für sich.:D
    Einige Sachen würde ich heute zwar nicht mehr machen (Unterbodenbeleuchtung etc.) aber geil war das Auto alle male. :]



    golf4_1020 schrieb:
    also erwarten wir perfekte umsetzung ohne patzer beim 2. anlauf! :D*spass*

    sowieso 8)


    golf4_1020 schrieb:
    was hattest du vorher fürn motor drin?

    Woher habe ich auch den 1.6 16V (105PS) gefahren. Ich hatte mir bei der Suche nach dem richtigen einige Motor angeschaut/gefahren, aber keiner hat mich so überzeugt wie dieser. Bin vollkommen zufrieden.
  • Hallo zusammen,

    nachmal danke danke an alle die sich hier mit ihrer Meinung beteildigen.

    Bei mir hat sich jetzt ein bisschen was getan. Der Wagen ist endlich umgemeldet.:] Noch mal danke an Martin (Mumpits) für die Schilder.
    Habe letzte Woche auch meine Tieferlegung bestellt - warte jetzt auf die Lieferung. Neue Rückleuchten sind auch schon bestellt, hier steht die Lieferung ebenfalls noch aus. =) Sobald alles da ist (und auch montiert) werde ich mal neue Fotos für mal machen.

    Der Sommer rückt immer näher...es gibt keine Zeit zu verlieren. :D

  • aber gerne doch :) Wenn du sonst noch Kennzeichen / Schilder brauchst meld dich bei mir..

    Echt genial wie schnell das bei dir geht.. wenn der nur halb so geil wird wie dein altes Auto bin ich sehr gespannt..

    Gruß, Mumpits - Martin
    DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
    Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin