Welche Schrauben bei 13mm Spurverbreiterung? Zu groß/Zuklein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Schrauben bei 13mm Spurverbreiterung? Zu groß/Zuklein

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem:

      Die Felgen die ich hier liegen habe benötigen an sich genau die gleichen Schrauben wie die Golf V Stahlfelgen in 15Zoll, also M14 x 1,5 x 27 Kugelbund.

      Jetzt habe ich aber günstig Distanzscheiben geschossen in 13 und 15mm... beides Durchstecksystem. Würde also bedeuten ich bräuchte vorne M14 x 1,5 x 40 und hinten M14 x 1,5 x 42.

      40er Länge hab ich auch gefunden, allerdings gibt es drüber erst ne 43Länge. Jetzt stellt sich mir die Frage wie VW seine 27er Radschrauben kalkuliert hat. Ist die 43er Länge einen Millimeter zu lang und soll ich lieber 40er verwenden oder sind diese dann zu kurz?

      Hat da jemand Erfahrung mit?

    • Hallo,

      wenn Du 40er Länge nimmst kann es Dir passieren das Du die vom Tüvgutachten geforderte Einschraubtiefe von mindestens 6,5 Umdrehungen nicht hinbekommst. Ich würde die 43er nehmen denn 1mm zu lang macht nichts. Sprech aus Erfahrung, da ich bei meinem Vorgängerfahrzeug VW Passat 3bg auch 13er Distanzen hatte. Da gabs das gleiche Problem, hab dann auch die etwas längeren Schrauben genommen. Passte auch alles.

      Gruß

    • jo kannst sie 43 nehmen

      hab zwar an 4golf aner hab schrauben drinnen die 4mm länger sind

      mfg stevie

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE