DWA ja oder nein??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA ja oder nein??

      Hallo,

      da ich mir jetzt einen Golf V TDI gekauft habe und der Verkäufer leider nicht mehr genau wusste ob das Auto eine DWA hat oder nicht, würde ich gerne wissen wie man herausfinden kann ob man eine hat?

      Vielen Dank

    • An der B-Säule der Fahrerseite hast du dann einen Schalter mit dem du sie an- und ausschalten kannst. Sonst kannst du deinen Golf auch einfach mal mit dem Schlüssel aufschließen und abwarten. Wenn eine DWA verbaut ist müsste sie "los gehn".
      Na dann viel spaß :]

    • Muss mal verbessern :D

      Der Knopf an der B-Säule schaltet die Innenraumüberwachung und Abschleppschutz ab. Die DWA kann man abschalten wenn man zweimal auf zuschließen drückt auf der Fernbedienung.

      Wenn du per Fernbedienung zuschließt und dann mit dem Schlüssel aufsperrst, hast du 15 Sekunden Zeit den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken-erst dann geht Alarm los.
      Diese Angaben gelten für DWA PLUS - gibt glaube noch eine einfache DWA ohne Innenraumüberwachung.

    • Also ich schließe das Auto einfach mit dem Schlüssel auf und sonst nichts?!?!

      Das war alles?

      Ansonsten erkennt man nicht das man eine DWA hat

    • Setz dich ins Auto, schließ es ab, und beweg dich. Wenn der Alarm los geht hast du ne DWA Plus mit Innenraumüberwachung

      Setz dich ins Auto, schließ es ab, und betätige den Motorhaubenöffner. Wenn der Alarm los geht hast du ne normale DWA

      wenn gar nix passiert hast du keine DWA

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!