Frage Kennzeichenbeleuchtung LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage Kennzeichenbeleuchtung LED

      Wollte mal wissen wie ich die led kennzeichenbeleuchtung zum laufen bringe
      weil wenn ich sie einbaue leuchten beide für paar sek. dann geht einer aus ????

    • Original von Okley
      Welche hast du verbaut ?


      ist ja wurscht welche verbaut sind...die Kennzeichenüberwachung springt bei allen an nach paar Sek.
      Du musst die Kennzeichenleuchtenüberwachung deaktivieren sowie die Standlichtüberwachung dann sollte es funzen...
      Mein freundlicher hat es aber nicht gemacht...der wusste nicht wie obwohl ich es ihm gesagt hatte
    • KAnn jeder mit VAGCOM deaktivieren.
      Wenn man die richtigen LED hat dann kommt auch
      keine Fehlermeldung !

      Mfg
      Okley

    • RE: Frage Kennzeichenbeleuchtung LED

      du brauchst die richtigen Wiederstände für die LEDs so das du auf 12v kommst. ansonsten wird es immer wieder ausgehen.Hab sie jetzt schon länger bei mir eingebaut am anfang war es bei mir auch so.jetzt leuchten sie.du kannst sonst auch noch eine Birne von der alten Kennzeichenbeleuchtung mitleuchten lassen.bei mir leuchtet sie jetzt hinter der Heckklappenverkleidung.hoffe konnte dir helfen.

    • Sorry aber das ist pfusch... Aber naja ! Auf hypercolor.de hab ich meine gekauft. Das gibts welche wo Widerstände schon eingebaut sind ! Sind TIP TOP und es kommt auch keine Fehlermeldung

      Mfg
      Okley

    • Hmm es kommt keine Meldung? Aber Wärme oder?

      Naja vom Abschalten der Meldung halte ich nicht so viel, da dies ja auch ein Versicherungsgrund ist, welche dir anzeigt das eine deiner Lampen defekt ist, somit die Gesellschaft dich nicht mehr so gut erkennen kann. Ich habe es selber gelötet mit den Widerständen habe die Heckstoßstange abgebaut dafür und habe den Widerstand der ja 5W verbrennen muss mit 10 Lagen Schrumpfschlauch bedeckt ( Vielleicht zu viel aber besser zu viel als zu wenig ) und habe den dann mit einem Abstandsstück an die Stoßstange von Innen geklebt.Hält bombenfest und sieht hübsch aus :D

      Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbsup:
    • warum ist das abschalten der meldung ein versicherungsproblem???es ist nirgends vorgeschrieben das ein auto ne kaputte lampe anzeigen muss.ist das gleiche wie mit dem gurtwarner.der muss auch nicht drin sein.ist lediglich eine komfortfunktion!und zun den hypercolor teilen:ich hab die auch mit checkwiderstand drin.sicher werden die widerstände warm.genauso wie deine nur mit dem unterschied das die nicht irgendwie mit der stoßstange verklebt sind.und nochmal zum versicherungsproblem:ich glaube nicht das du leuchtmittel mit ner e zulassung verbaut hast.sonst hättest du nichts basteln müssen.dann fährst du sowieso ohne betriebserlaubnis!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Also ich habe bei mir die LED kennzeichenbeleuchtung drin schon seit einem jahr funktioniert perfekt fahre auch immer mit licht habe auch keine probleme mit wärme oder der gleichen! Habe die von Hypercolor mit widerstand das selbe auch vorn im standlicht passt besser zum xenon und habe keine probleme auser manchmal wenn ich erst licht einschalte und dann es auto starte zeigt er mir an das ne lampe kaput ist, dan einfach kurz licht aus licht an und schon ist die meldung wieder weg!
      es einzig mir ist letztens die fassung kaputgegangen von der kennzeichenbeleuchtung und somit ging auch die leuchte nicht da wurde mir keine meldung angezeigt habe es nur mit bekommen weil hinten aufeinmal was geklappert hat womit das zusammenhängt das mir beim ausfall von den LED keine meldung gezeigt wird weiß ich nicht!
      Ich hatte nicht mal probleme beim TÜV mit den LED obwohl die ja eigentlich verboten sind hat er garnicht gemerkt!
      Also top die dinger kann ich nur empfehlen! :thumbsup:

      golfv.de/97754-mein-jetta-v-tdi.html

      hier sind auch bilder vom standlicht und kennzeichen LED