Zahnriemenwechsler TDI ALH

  • Hallo!


    Bin grad über die 90tsd km gerollt.


    Also ist der Zahnriemen dran. :(


    Hab den 90 PS TDI (ALH, Bj. 00).


    Kann ich die Spannrolle und die (vier) Umlenkrollen mit den Teilenummern:


    038109243N
    038109244M
    058109244
    038109244E
    bei mir einbauen?


    Wie ist die Teilenummer für den Zahnriemen?
    Wie teuer wird´s?


    Danke,


    Robert77

  • Hi,


    für die Teile (nicht VAG, sondern Zubehör) allein bezahlst Du über 200 Öre. Ich habs dann alles Einbauen lassen (bei ner freien Werkstatt) und Ölwechsel dazu und schon war ich insgesamt 540 Öre los. Ist nen sehr teuerer Spass, aber muss ja leider sein ;(


    Gruss
    higgins

  • Und als Hinweis.
    ATU schicken einen Weg wenn man mit Fremdteilen ankommt.


    Ich habe gefragt ob die sich auch weigern mir "Original VW Teile" mit Rechnung und originaler Verpackung einzubauen.


    Wollten die auf keinen Fall machen.


    Jetzt hab ich den Riemenwechsel erst mal auf Eis geschoben und hoffe der Riemen hält noch ein wenig länger.

  • Über 500 Euro???? 8o8o ;(;(;(


    Also einbauen soll nicht so das Problem werden. Mein Bruder arbeitet in nem VW Autohaus, also da wär´s kein Problem wenn ich die Teile schon mitbringe.


    Frage ist nun nur, ob die Teilenummern stimmen bzw. was ich noch alles brauche.

  • 038109243N -> ab Motornummer 500 001
    038109244M -> stimmt
    058109244 -> stimmt
    038109244E -> stimmt


    Dann fehlt noch die Spannrolle und der Riemen. Beides ebenfalls Motornummer abhängig.
    Asserdem würde ich dir empfehlen die WaPu mit zu erneuern.

  • Ja, die WaPu war bei meinen 540 Öre auch mit dabei. War auch höchste Zeit sie zu wechseln, da sie schon leckte.

  • boah, seid ihr teuer.bei mir waren knapp 400 eur fällig.umlenkrolle,spanner,WaPu, führungsrollen (2stück),dieselfilter, zahnriemen.vw-service in kroatien :D

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de
    boah, seid ihr teuer.bei mir waren knapp 400 eur fällig.umlenkrolle,spanner,WaPu, führungsrollen (2stück),dieselfilter, zahnriemen.vw-service in kroatien :D


    Wenn ich Verwandt in Polen, Tschechien etc. hätte dann wäre das sicherlich auch teuer. Und 400€ sind glaube ich für den kroatischen Normalverdiener ein Bazen Geld 8)

  • OT


    hey alex 8o da kann einer etwas kroatisch???alle achtung.ok,ohne euer board würds mir hier in kroatien auch langweillig sein.
    naja,soviel ist das nicht.aber ne lkw-ladung schon :D da muß man anderhalb monate schuften für ;(
    gruß jady

    s-line...

  • Ne , Kroatisch kann ich dann doch nicht. Habe Bekannte die Halbkroaten sind und ich war ein paar Mal dort im Urlaub :tongue:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!