Mark Bensch's "3-F" Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mark Bensch's "3-F" Tuning

      Hallo,

      bin schon einige Zeit hier angemeldet, jetzt will ich auch mal meinen Golf vorstellen.

      Es ist ein 1.6er SR mit 101PS.

      Bis jetzt ist es eigentlich nur "3-F" Tuning (Felgen, Fahrwerk, fertig :D )
      Das soll auch größtenteils so bleiben. Stehe mehr auf dezentes Tuning.

      Fahrwerk: Vogtland 50/30
      Felgen: Dotz Shuriken in 8x18 mit 215er Dunlops

      Musiktechnisch hab ich nen Alpine IVA-D 310 mit nem Ipod mit nen Woofer und Frontsystem von Axton

      Geplant:

      An der Hinterachse pro Seite noch 10er Spurplatten & evtl Scheiben tönen lassen




      Grüße aus Nordthüringen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • schönes Auto, schöne Farbe, aber bei FFF wirds mitsicherheit nicht bleiben :]
      Jubi-Scheinwerfer und lackierte Front und Heckansätze (besser Votex Lippen) würden dem Wagen noch gut stehen, aber wie gesagt, der sieht auch so schon sehr gut aus :)

    • Hab zum Herbst hin, nochmal schnell 2 Bilder gemacht.
      Bei 3F ist es wirklich nicht geblieben :)

      Was sich bis verändert hat:

      • Jubi Scheinwerfer
      • nen Kratzer von oben bis untern auf der Motorhaube (dank Terassenstrahler)
      • neues Frontsystem (Eton Pro 170)

      nächste Woche folgt hoffentlich ein neues Radio, das IVA-D310 wird gegen ein W502 getauscht :D



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaRk_BeNsCh ()

    • mit den Ansätzen das hab ich mir auch schon überlegt, dann sicherlich auch noch die Spiegeldreiecke.

      Spurplatten kommen dann nächsten Sommer, mal sehen was mir dann noch einfällt :D

      Von den Designantennen halte ich nicht viel (außerdem sind die immer so schnell weg...)
      Vielleicht ne kurze Schwarze, mal sehen

    • Zum Beginn der neuen Saison, will ich auch mal ein paar neue Fotos zeigen.
      Verändert hat sich nicht sehr viel (zumindest von außen).
      Hinten sind jetzt noch 10mm Spurplatten pro Seite dran, dann gabs noch ne kurze Antenne.
      Die Anlage hab ich aufgerüstet, jetzt werkelt im Heck ein Hertz ES300 an einer Eton PA 1054.
      Als Headunit wurde das IVA-D310 gegen das W502 getauscht, da folg evtl. noch ein Prozessor.
      Desweitern hat ein doppelter Boden im Kofferraum Einzug gehalten, wie man auf dem Bild erkennen kann :D
      Dazu kamen im Winter noch ein paar Reparaturen: neue Deckeldichtung, hintere Stoßdämpferlager, Wasserbekämpfung im Innenraum,...













      Was noch so passieren soll (wenn mal Geld für da iss...):

      • Die Ansätze lackieren
      • Spiegel (evtl. großer Rechter und/oder schwarz lacken lassen)
      • Scheiben tönen
      • wenn mal viel Geld da iss, nen neues Fahrwerk, dass er Vorne noch ein wenig tiefer kommt
      Was auf alle Fälle noch passieren muß:
      • Neus Türschloss Fahrerseite (das alte funzt trotz neuen Mikroschalters nicht richtig)
      • ne neue Frontscheibe
      • ein ordentliches Pflegeset von Meguiars ;)
      so weit erstmal von mir 8)
    • Die Pläne hören sich doch sehr gut vorallem das Pflegeset kann man nur raten. :thumbsup:
      Anlagentechnisch biste ja auch auf der Höhe und sonst sieht er doch schon gut aus.
      Wenn die Ansätze erstmal Lack haben wird er gleich 1000 mal besser aussehen. :)

    • würde gerne zum Sommertreffen kommen, nur leider wurde unser Prüfungszeitraum auf's Ende der Semsterferien verlegt und da drin liegt auch das letzte August Wochenende :thumbdown:
      Hoffentlich passt es nächstes Jahr...

      werd mich mal erkundigen, was der Lacker für das Ansätze lackieren haben will.

    • Mal wider ein kleines Update:

      Was ich ganz vergessen hatte, bereits zu Weihnachten hat folgendes den Weg ins Auto gefunden:

      Ein Komfortblinker Nachrützsatz von VW, funktioniert bestens, möchte ich nicht mehr missen :)

      Heute ist noch folgendes angekommen:

      Ein gebrauchter PXA-H701 (dank an Ragnar!), bin gespannt was man damit noch aus der Anlage rausholen kann

      Aufgrund des Prozessors sind die anderen Sachen erstmal nach hinten geschoben (aus Geldmangel, was sonst :thumbdown: )

      Über ein paar Kommentare würde ich mich natürlich noch freuen

    • Gestern ist ein Paket von Cartuning-Schmidt angekommen, Inhalt: meine Meguair's Grundausstattung


      Jetzt warte ich nur noch auf schönes Wetter, damit ich die Sachen ausprobieren kann, Bilder folgen dann selbstverständlich