Rücksitzbank korrekt einbauen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rücksitzbank korrekt einbauen?

      Hallo,

      ich bin dabei mein Innenraum kompl. auf Leder - Alcantara umzubauen.

      Habe meine Stoff-Rücksitzbank anfang des Winters rausgenommen um diese durch eine Recaro Color Concept Lederrücksitzbank auszutauschen.

      Habe nun das Problem das die nicht richtig sitzt.

      Habe nämlich den einen Halter übrig und weiß nicht mehr wie der Sitzen muss.

      Hilfe wäre nett.

      Hier die Bilder.







      Muss der Halter linke oder rechte seite der Rücksitzbank angebracht werden, ich weiß nur noch das der an die Stange in der mitte gehört, blos wie ?

      mfg Frank

      Ich mache Sachen :(

    • Hier ist das Teil,

      weiß denn keiner Bescheid ?

      bin gerade dabei




      linke Seite anbringen? rechte Seinte anbringen? muss ich dort etwas schrauben?

      mfg
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightfly3r ()

    • Ist ein Vw teil, war nämlich an der original rücksitzbank dran.

      wo dran kann es denn sonst liegen das meine rücksitzbank nicht richtig gerade drin sitzt?

      ich dachte mir da es an der grauen rücksitbank auch irgendwie verbunden war muss es an der neuen auch dran.

      In den 2 schmaleren löchern kommen schrauben.

      Könnte evtl. morgen jemand mal seine rücksitzbank umklappen und schauen wie es befestigt ist.

      mfg
      Frank

    • also das teil kenn ich weder von meiner stoffrückbank noch von meiner leder rückbank.

      ich hab immer erst die "1/3" seite in die halterung in der mitte eingefahren, dann einrastenlassen seitlich zur aussenwand.

      anschließend mit dem großen teil. wenn die beide korrekt einrasten sollte das alles passen.
      auch ohen das teil?!



    • sitz die rückbank, wie auf diesem bild korrekt? ich meine das die Rückbank unten zu weit auseinander liegt.

      Meiner Meinung nach hat das 1/3 der Rückbank zu viel Spiel nach links und rechts, dachte daher das der Halter verbaut werden muss.

      Oder ist es normal?

      kann mal jemand n bild von seiner rückbank posten?

      mgf Frank
    • rastet die rückbank den richtig seitlich zur aussenwand richtig ein?
      ist sie in der mitte wirklich ganz drin?

      normal verläuft die linie parallel soviel ich weiß. hab leider kein bild.