Soll ich das FK Highsport kaufen?

  • Hallo;


    ich glaube ich gebe ein bisschen mehr Geld aus und hole mir ein Gewindefahrwerk. Ich glaube ich kaufe mir das FK Highsport Gewinde.
    Nun will ich wissen ob das Fahrwerk Hart oder Weich ist?
    Wie sieht es bei den Fahrwerken mit Rost etc. aus?


    gruß *BlaikOne*

  • moin, wenn du dein gewinde nich pflegst rostet es immer..;)

  • Wenns nicht rosten soll, dann nimm ein Edelstahl FW--->FK Silverline


    Das Silverline ist das gleiche wie das Highsport, nur eben in Edelstahl...kostet auch etwas mehr.


    Also ich bin zufrieden damit, und übermäßig hart ist es auch nicht.


    Bei allen FK GEwinde FW sind übrigens Gewindeschutzsprays dabei, dass das Gewinde auch noch später mal verstellen kannst ;)

  • hab dsa silverline, kostet normal knappe 860 mein ich..also schon guter preisunterschied ncohmal, dann wrüd ich zum highsport greifen und immer schön pflegen, hat ja auch ne lange lebensdauer, wie ich bisher gehört habe

  • Das FK Highsport kann ich auf jeden Fall empfehlen...


    Wenn man 1-2 mal im Jahr das Gewinde vom Schmutz befreit kann man es auch noch gut verstellen...


    Von der Härte her find ich ist es ein gutes Mittelmaß zwischen Sportlichkeit und Restkomfort... :)

  • Ich weiß noch damals als ich die Frage hier gestellt habe :D


    Also, wenn du das Fahrwerk fast auf Anschlag drehst, 19" Felgen mit 215/35/ Bereifung, dann ist es durchaus hart!
    Wenn die Straßen gut sind, dann macht das sehr viel Laune, sind sie schlecht, kotzt es einen umso mehr an.
    Das Highsport ist mein erstes Gewinde und ich würde es aufjedenfall wieder kaufen.
    Da ich nur ein Saisonkennzeichen habe (somit kein Winter) und es auch nicht so lange verbaut habe, konnte ich noch kein Rost entdecken.
    Habe es selbst schon an einen Kumpel weiter empfohlen und ihm gefällt es auch, denke für den Preis machst du nichts Falsch.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • die 19er mit der bereifung sind da aber eher schuld an der härte, net das fahrwerk^^

  • Mit 225/40 auf 18" finds ichs noch recht komfortabel zu fahren... :)

  • und wie ist das fk königsport mit den härteverstellbaren koni dämpfern????
    wo liegt das preislich denn???


    mfg

  • Zitat

    Original von Gerdi_2.0
    und wie ist das fk königsport mit den härteverstellbaren koni dämpfern????
    wo liegt das preislich denn???


    mfg


    Das Königsport hatte ich damals in meinem Polo verbaut... War ich wirklich sehr zufrieden mit... Aber ich finde das Highsport reicht für den normalen Gebrauch vollkommen aus... =)

  • Zitat

    Original von ck.1one
    hab dsa silverline, kostet normal knappe 860 mein ich..also schon guter preisunterschied ncohmal, dann wrüd ich zum highsport greifen und immer schön pflegen, hat ja auch ne lange lebensdauer, wie ich bisher gehört habe


    Also mein Silverline hat knapp über 600€ gekostet, das Highsport hätte um die 450€ gekostet. :D

  • Zitat

    Original von *BlaikOne*
    FK Silverline für 600€ NEU oder Gebraucht?


    neu wird knapp-kann aber mal nachsehen wenn ich deine Fahrzeugdaten per PN bekomme was es kostet.

  • Zitat

    Original von Zero696
    Mit 225/40 auf 18" finds ichs noch recht komfortabel zu fahren... :)


    kann ich nur bestätigen .. .also das Highsport ist wesentlich weicher als mein altes H&R ..... echt genial ... und das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nur mehr als genial

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!