glück im unglück: dank reh, eine r32 schürze

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • glück im unglück: dank reh, eine r32 schürze

      also wie aus dem titel schon ersichtlich wird wollte ein reh bei mir mitfahren und hat sich kurzerhand auf die motorhaube setzen wollen. das hat sich allerdings für das reh, auf grund meiner geschwindigkeit (ca. 80), als etwas schwierig erwiesen... naja... langerede kurzer sinn: rechter scheinwerfer, kotflügel, motorhaube und beifahrertür im arsch. dank teilkasko nur 150€ selbstbeteiligung und ich habs ja auch direkt erwischt (sprich: tot), also gibts keine probleme. außerdem war die polizei zufällig fast direkt hinter mir (das wärs nochgewesen, wenn die auch noch reingebrezelt wären^^) also ging alles auch relativ schnell ohne probleme über die bühne. nur könnt ich mich über den spruch vom netten hernn oberkommissar "wildunfall... nich aufgepasst, he?" heut noch aufregen!


      naja kommen wir zum eigentlich problem:

      ich will das jetz als anlass nehmen und mir ne r32 front holen. ich hab hinten aber schon auf v6 optik umgebaut und will das auch so beibehalten. jetz hab ich angst dass es komisch aussieht da die schürze ja vorne tiefer is als hinten würdes reichen wenn ich mir schweller holen würde geht das optisch oder vllt einfach so lassen? vllt kann ja jemand ma bilder posten der eine entsprechende verspoilerung hat

      danke schon mal im vorraus

      Gruß Lennart

    • das problem beim golf 4 ist, das die heckschürze immer höher ist, als der rest..

      was ich net schön finde ist, das du hinten stoßleisten hättest und vorne quasi clean ;)

    • kannst du dir denn einfach ne r32 stoßi ersetzen lassen obwohl deiner kein r32 ist???

      beim falschen sachbearbeiter ist das doch versicherungsbetrug oder nich?

      will kein miesmacher sein aber den gedanken hatte ich auch schon und bekam das als antwort!!!

      mfg

    • gerdi er lässt sich auszahlen.. dann kostet dich ne neue stoßi 300 oder so und lackieren 500 dann haste deine r32 :) hab für nen katscher in meiner fornt 500 so bekommen..meine liebe nachbarin beim ausparken :)

    • Hey,

      hatte im Grunde vor einigen Tagen die gleiche Frage wie du, weil ich auchn Unfall hatte und jetzt die R32 Front drauf kommt (hab gerade die bestellung bei Alex aufgegeben=))
      Hab hinten orignial bzw hab ich jetzt noch günstig die cleane dietrich heckstoßi ergattern können die ja aber auch nich tiefer ist....die oem R32 ist soweit ich weis nich viel tiefer, und die schweller vom r32 bringen mehr optik als tiefe...von daher würde ich sagen dass das keine optischen probleme geben sollte...hatte mir erst überlegt die von srs mit 25% größeren einlässen zu nehmen hab mich dann aber doch für die normale von srs entschieden auf grund der frage die du hier auch stellst.

      Also ich würde wenn dann auch behaupten einziges problem wäre dann ja vorne clean hinten nicht;-)
      kannst dir ja vorne die löcher für die sra von deinem kfz menschen ausstanzen lassen dann ist es nicht mehr ganz clean ;)
      Oder nimm die die cleane mit anlaminierter lippe oder ne ori und die lippe von srs, wäre aber dann glaube ich genauso tief wie die r32 von daher---------> geschmackssache=)

    • @gerdi
      nein! das läuft scho alles rechtens, das kann ich dir versichern!


      und zu der sache mit der cleanen optik... ja stimmt da habt ihr recht... naja ma sehn ich bin ma gespannt

      Gruß Lennart

    • Herzlichen Glückwunsch ersmal...billiger kommt man an ne neue Optik nich ran ;)

      Ich finde es übrigens gar nich schlimm vorne R32 un hinten V6...
      Das mit der cleanen Stoßstange vorne wird wohl niemandem auffallen, der nich so viel Ahnung von Autos hat :]

      Also, von mir aus darfste ;)

    • hehe ja der meinung bin ich im moment auch. wenns mich stört fahr ich jetz nachts einfach rückwärts und hoffe das noch ma jemand mitfahren will^^ dann gibts ne cleane :P

      Gruß Lennart

    • Hiho,

      hatte am Samstag auch das Glück das mir ein Reh auf der Landstraße reingelaufen ist. Äusserlich ist kaum was zu sehen aber unterm Auto hats mir die komplette Plastikverkleidung weggerissen. Konnte no bis zur Polizei fahren (ging keiner bei denen ans Telefon ;) und Reh wurde schon vom Jäger mitgenommen der zufällig vorbeikam). Bis zur Freundin fur der Golf auch noch anstandslos aber aufm Heimweg gings dann los, ABS, ESP, Motor und Airbag Warnlampe gingen im unregelmäßigen Rythmus an/aus. Mein Display schreit Abgas, Werkstatt aufsuchen oder Kombiinstrument fällt ganz aus. Scheibenwischer wischen nur noch im Schneckentempo und nachm Motor abstellen in der heimischen Garage ging garnix mehr. Lässt sich nichtmehr starten.

      Hab mir dann mal den Motorraum näher angeschaut und war ziehmlich schockiert. Kühler verbogen und die Lüfter dahinter hinüber und total verklemmt. Zusätzlich sind noch ne Menge Kabel abgerissen.

      Wär froh wenns bei mir nur Stoßstange und/oder Schürtze wär :)

    • das problem hatte ich auch mal.
      genau wie bei dir, nur es war kein reh sondern ein hase. den hats mir in den motorraum gezogen( keine ahnung wie) . bin nätürlich gleich zur polizei gefahren. und was durfte ich mir anhören? ach da sieht man ja garnix, alles ok, hase tot, protokollliert, aufwiedersehn!!! ende vom lied war ein schaden von 800€ den ich selbst zahlen durfte. ich kann also nur jedem raten der einen wildunfall hat, ruft alle instanzen an die es gibt ( polizei, jäger, gutachter) und das an ort und stelle, und wenns mitten in der nacht ist. ich werds von nun an nur noch so machen.