kein Schleifpunkt

  • Hi,


    ich hab nen gebrauchten Golf4 mit 1.4l Maschiene.


    Nun zu meinem "Problem": Irgendwie hat die Kupplung überhaupt keinen Schleifpunkt/Druckpunkt. Ist das normal?
    Ich denk mal nicht. Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem und was hat es gekostet das richten zu lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sidewinder ()

  • Hallo,


    das ist bei jedem Fahrzeugtyp unterschiedlich. Je nachdem was für eine Kupplung verbaut ist. Die eine Kupplung ist strammer die andere halt nicht. Wenn dein Auto ordentlich fährt und die Kupplung nicht durchrutscht ist alles in Ordnung.


    Gruss

  • Hi
    is bei meinem Golf genauso, der hat auch fast keinen Schleifpunkt, aber man gewöhnt sich dran ;)

  • Zitat

    Original von SNaKe15
    Hi
    is bei meinem Golf genauso, der hat auch fast keinen Schleifpunkt, aber man gewöhnt sich dran ;)


    soists bei mir auch :D

  • na dann is ja ok. ich dacht schon die kupplungsfeder wäre im arsch.


    dann kann ich jetzt ja beruhigt schlafen :D

  • Das ganze kann ich bestätigen, is bei mir genauso :D Sogar am Schleifpunkt spart VW ;)

  • na zum. beim 1.4er.
    bei meinem geht die Kupplung auch absolut leicht.
    bei unserm Jubi ist das ganze etwas straffer
    und besser gelungen.


    cu Jan

  • die kupplung vom r32 die ist hart :D
    da kannste quasi nur mit zwischengas bei etwas flotterer fahrt ruckelfrei schalten :D

  • glaub planett du bist noch nie ne richtig "schwergängige" kupplung gefahren *G*
    gab zeiten da gabs das ganze noch ohne hydraulik G


    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!