Welche Sicherung !???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Sicherung !???

      Verdammt nochmal - heut Mittag ist meine Instrumentenbeleuchtung / Tachobeleuchtung ausgefallen (MFA & Tacho gehen aber noch)

      Ich denke natürlich erstmal an ne Sicherung - allerdings hab ich den Übeltäter nicht gefunden - jetzt hab ich auch schon 2x ALLE Sicherungen rausgezogen und Sichtkontrolle gemacht, aber keine als defekt identifizieren können ?(

      Kann mir mal wer sagen, welche das genau ist ? - Diese Karte mit der Sicherungsbelegung kommt mir so vor, als stimmt die hinne und vorne nicht...

    • @carni
      Gar keine, dass ist ja das dumme :))

      @Epitax
      Die sinds leider beide DEFINITIV nicht habe diese druchgemessen ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • hab ich erst mal gehört, da war der Helligkeitsregler für die Armaturenbeleuchtung hinüber. die wird getaktet gedimmt, also mit nem MOSFET o.Ä., sowas kann schonmal kaputtgehen.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -andi- ()

    • wie :andi: es beschrieben hat, wird es der Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung sein... Hatte vor zwei Wochen das selbe Problem und hatte mir den Urlaub vermiest ;( Den sch... kann man nicht mal überbrücken um das ganze vorrübergehend zum laufen zu bringen X(

    • Das Problem hatte ich auch mal. Genau dasselbe. Bei mir lag es daran, daß der Zigarettenanzünder nicht richtig drin war oder so und deswegen ein Kurzschluß kam. Ist irgendwo anders abgesichert. Probier mal den Zigarettenanzünder raus zu nehmen oder ganz rein zu stecken.
      Das war das Problem bei mir, zumindest laut dem (diesmal wirklich freundlichen) Freundlichen. Ging ganz fix und hat auch nix gekostet das zu richten.

    • Super - war gaaaanz einfach nachdem ich den Tipp mit dem Anzünder wusste :))

      Der Zigarettenanzünder war einfach nicht richtig eingerastet und das wars schon....

      Puh - ein Glück nicht schon wieder 2 Stunden Fehler suchen (darauf hatte ich mich eigentlich eingestellt :) )