Welche Sicherung !???

  • Verdammt nochmal - heut Mittag ist meine Instrumentenbeleuchtung / Tachobeleuchtung ausgefallen (MFA & Tacho gehen aber noch)


    Ich denke natürlich erstmal an ne Sicherung - allerdings hab ich den Übeltäter nicht gefunden - jetzt hab ich auch schon 2x ALLE Sicherungen rausgezogen und Sichtkontrolle gemacht, aber keine als defekt identifizieren können ?(


    Kann mir mal wer sagen, welche das genau ist ? - Diese Karte mit der Sicherungsbelegung kommt mir so vor, als stimmt die hinne und vorne nicht...

  • Laut "So wirds gemacht" sollte das Nummer 11 bzw. 15 sein.
    Also in dem oberen Block in der untersten Reihe die dritte bzw. vierte von links. Diese sollten je 5 A haben.

  • wieviel nachgerüstete beleuchtung hängt denn da schon dran? vielleicht zieht da irgendwas zu viel strom ?(

  • @carni
    Gar keine, dass ist ja das dumme :))


    Epitax
    Die sinds leider beide DEFINITIV nicht habe diese druchgemessen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Zitat

    Original von sunseeker
    Epitax
    Die sinds leider beide DEFINITIV nicht habe diese druchgemessen ;(


    Das ist ja dumm...

  • geht denn nur die tachobeleuchtung nicht, oder die komplette schalterbeleuchtung auch net?

  • Sorry - Schalterbeleuchtung auch nicht !!!


    Hauptsache meine W8 und meine Fußraumbeleuchtung gehen noch :D

  • hab ich erst mal gehört, da war der Helligkeitsregler für die Armaturenbeleuchtung hinüber. die wird getaktet gedimmt, also mit nem MOSFET o.Ä., sowas kann schonmal kaputtgehen.......

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • wie :andi: es beschrieben hat, wird es der Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung sein... Hatte vor zwei Wochen das selbe Problem und hatte mir den Urlaub vermiest ;( Den sch... kann man nicht mal überbrücken um das ganze vorrübergehend zum laufen zu bringen X(

  • Das Problem hatte ich auch mal. Genau dasselbe. Bei mir lag es daran, daß der Zigarettenanzünder nicht richtig drin war oder so und deswegen ein Kurzschluß kam. Ist irgendwo anders abgesichert. Probier mal den Zigarettenanzünder raus zu nehmen oder ganz rein zu stecken.
    Das war das Problem bei mir, zumindest laut dem (diesmal wirklich freundlichen) Freundlichen. Ging ganz fix und hat auch nix gekostet das zu richten.

  • OHA - den Ziggianzünder hatte ich draussen - da wirds wohl daran liegen... muss nachher gleich mal schaun !
    Danke für die Tipps !

  • Super - war gaaaanz einfach nachdem ich den Tipp mit dem Anzünder wusste :))


    Der Zigarettenanzünder war einfach nicht richtig eingerastet und das wars schon....


    Puh - ein Glück nicht schon wieder 2 Stunden Fehler suchen (darauf hatte ich mich eigentlich eingestellt :) )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!