GTI Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Lenkrad

      Hallo

      Ich habe mir ein Golf V GTI Lenkrad welchen ehemals mit Multifunktionstasten ausgestattet war. Diese waren jedoch beim Kauf nicht dabei (Möchte sie auch nicht einbauen da ich vorher auch keine hatte).

      Ich benötige für das o.a. Lenkrad die seitlichen Clipse jedoch ohne die Tasten sondern nur die Plastikblenden ohne Funktion. Die von meinem Sportline Lederlenkrad passen da nicht.
      Habt ihr vielleicht eine TN?

    • Hi Speedy9999,

      hast du das Lenkrad mit den Aussparungen für die Schaltpaddels fürs DSG?
      Die sind aud der anderen Seite der MF-Tasten.
      Wenn ja, dann hab ich noch 2 selbergebastelte Blenden, die du von hinten mit 2 Spaxschrauben befestigen kannst. Brauch sie nicht mehr. Hab auf MFL umgerüstet.
      Sieht dann aus wie die normalen. Hab die Befestigungen der Blenden zugeschliffen und auf 2 kleine Holzklötzchen geklebt und dann verschraubt.
      Bei interesse melden.

      Gruß

      Tobi

    • Hi!

      Kann ich, ohne Fehlermeldungen zu bekommen, vom normalen 3-Speichen Sportline Lenkrad (ohne MFT) auf ein GTI Lenkrad MIT Schaltwippen (aber OHNE MFT) umrüsten?

    • Solange Du an der Verkabelung nichts änderst, bekommst Du keine Fehlermeldung.
      Allerdings funktioniert die Beleuchtung dann nicht

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ulmi 2

      hast du das Lenkrad mit den Aussparungen für die Schaltpaddels fürs DSG?


      Nein ich habe das GTI Lenkrad ohne den Wippen, jedoch hatte das Lenkrad vorher die Multifunktionstasten. Ich wollte mir die leeren schwarzen Plastikblenden vom Sportlinelenkrad montieren. Das sind die ohne den Tasten für die Lenkradfernbedienung. Jedoch passen die nicht, da die Befestigungszapfen der Blenden, nicht soweit hineinragen(MFT liegen tiefer).

      Es hat sich jedoch schon erledigt, die Blenden wurden mit Silikon befestigt und die halten bombenfest.