GTI Fahrwerk in 1.6 SR

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Fahrwerk in 1.6 SR

      Hallo Leute,

      ich habe jetzt den halben vormittag gelesen(SUFU genutzt), aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden (eher verwirrt).....

      Ich habe günstig ein orig. GTI Fahrwerk bekommen und würde das gerne in meinem 1.6 SR einbauen....

      Passen soll es angeblich problemlos (eintragung nicht notwendig da orig. VW-Teil). Ist das korrekt?

      Tieferlegung sollte ca. 15 bis 20mm sein....korrekt?

      Jetzt aber das eigentliche Problem....

      Die Achslast vom 1,8T, also vom GTI, ist ja höher als meine, ca 70kg....jetzt habe ich gelesen, das er dann evtl. sogar noch höher kommt als vorher?

      Sagt doch mal was dazu.....ich bin mir im mom garnicht mehr so sicher.....

      Es gibt doch bestimmt jmd der das so verbaut hat oder???

      danke schonmal....

    • morgen..höher auf keinen fall, denke du kommst aber nur so 10mm bis 15 tiefer..
      wieso kaufst du dir denn sowas :-/ da wären federn ja noch die bessere variante..bei 10-20mm tiefer ist da ja nicht soviel vom konfortverlust zu sprechen.. meiner meinung nach..

    • Ich nehme auch mal an, dass du nicht viel tiefer kommst. Da dein 1.6 weniger wiegt als ein GTI. Meiner Meinung nach könnt soag der Effekt auftreten, dass du hinten runter kommst da dort das Gewicht ähnlich ist und sich vorne nicht tut. Das würde dann en bisschen merkwürdig aussehen.