Radkasten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hab mal eine frage,darf das Rad aus dem Radkasten rausgucken ohne den Radkasten zu ziehen??? Kann mann das beim TÜV ohne Probleme eintragen???

    • hi,

      bin mir da nicht so sicher, aber meine dass es einbischen rausgucken darf. Nahrtürlich keine 10cm oder so.

      Meine sind auch so ca 5mm drüber und bei der TÜV abnahme keine Probleme.

      MFG

    • Die Kombination passt auf jeden Fall drunter...

      Aber mit der Reifengröße bekommst du Probleme beim TÜV, da die vom Abrollumfang her zu weit von den Serienwerten entfernt sind...

      Dadurch zeigt dir der Tacho zu wenig an, und das darf keinesfalls sein... Hat aber auch schon wer in deinem anderen Thread erwähnt gehabt...

      Ich würd 225/40 auf die Felgen ziehen... Erstens sehen die viel besser aus und zweitens darfst du die auch fahren... ;)

    • hi,

      also ich bin der meinung das die felge rausgucken darf ABER das profil also die lauffläche muss drunter sein!!!

      also ich hab 8,5x17 mit 215/45 und hinten pro rad 20mm spurplatten und die eintragung hat ca. 10 min gedauert......

      achso und du solltest beim anbauen der räder mal ausprobieren ob sie gut einfedern können....am besten auf ne bühne und unter das z.B. hintere linke und das vordere rechte rad was drunter packen und den wagen ablassen.....dann siehst du obs passt...

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerdi_2.0 ()

    • Original von Gerdi_2.0
      hi,

      also ich bin der meinung das die felge rausgucken darf ABER das profil also die lauffläche muss drunter sein!!!


      Jop, solange die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist, ist alles ok... =)
    • Original von AlexKB
      vorne 8x18 mit 245/40/18

      hinten 9x18 mit 245/40/18

      Beide ET 35

      Werden die rausgucken???


      Weicht vorne nicht nur zu stark ab sondern sieht in der Kombi auch mehr als bescheiden aus!
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: