HILFE Tür geht nicht mehr auf

  • Helft mir bitte


    Ich habe heute das Fensterheber Reparaturkit eingebaut. Hat auch ganz gut geklappt.
    Dann habe ich, nachdem ich das Schloss wieder festgeschraubt habe die Tür zu gemacht.


    Diese geht jetzt nicht mehr auf. Die Plastikverkleidung habe ich noch ab. Bitte helft mir :( :(

  • an welchem Griff geht sie nicht mehr auf ?


    Widerstand am Griff ? normal, gar keinen, oder rührt sich der Griff garnicht ?

  • versuchs mal mit nem vorsichtigen kräftigen schlag mit der flachen hand aufs schloss bzw blech drum herum. es kann sein wenn du das seil zu traff eingehängt hast das das schloss dann klemmt. hatte ich auch schon mal

  • geht sie von innen auch nicht auf wenn du an dem seilzug, der eigentlich mit der türverkleidung verbunden ist, ziehst?
    Wenn sie von innen aufgeht, hast du vielleicht einfach nur vergessen den seilzug der in den äußeren Türgriff geht einzuhängen, bzw. diesen zu weit hinten in den Türgriff gedrueckt?

  • am äußeren türgriff ist kein widerstand. Ist eigentlich so wie wenn die tür abgeschlossen ist.
    den seilzug habe ich aber schon wieder eingehangen.


    Von innen lässt sich die Tür auch nicht öffnen.

  • Du hast den Seilzug für den äußeren Türgriff "unter Spannung" eingehängt. Dann geht das Schloss weder von innen noch von außen auf. Versuche mit einem ganz dünnen Schraubendreher bei gezogenem Türgriff außen das Kunststoffteil des Seilzuges auszuhängen bzw. in dem Türgriff nach hinten zu schieben. Sollte gehen

  • Und dann ist der Seilzug doch draußen?
    Kann ich dann die Tür von innen aufmachen?

  • So Tür ist offen und alles wieder schön zusammengebaut.


    Danke für die gute und schnelle Antwort

  • Du hast den Seilzug für den äußeren Türgriff "unter Spannung" eingehängt. Dann geht das Schloss weder von innen noch von außen auf. Versuche mit einem ganz dünnen Schraubendreher bei gezogenem Türgriff außen das Kunststoffteil des Seilzuges auszuhängen bzw. in dem Türgriff nach hinten zu schieben. Sollte gehen

    Du hast den Seilzug für den äußeren Türgriff "unter Spannung" eingehängt. Dann geht das Schloss weder von innen noch von außen auf. Versuche mit einem ganz dünnen Schraubendreher bei gezogenem Türgriff außen das Kunststoffteil des Seilzuges auszuhängen bzw. in dem Türgriff nach hinten zu schieben. Sollte gehen

    Danke dieser TIPP hat mit sehr geholfen. Hatte das selbe problem wie der TO. Die türe wollte sich nicht mehr öffnen lassen.
    Aber DANK dieses TIPP´s geht jetzt wieder wie neu SUPER DANKE !!!!!!

  • Danke für den Hilfreichen Beitrag hatte ich heute Morgen bei mir auch . Gestern noch schön neue Türschlösser mit neuen Microschaltern eingebaut und heute kam ich nicht mehr rein . Obwohl ich gestern Mehrfach getestet hatte ging es wunderbar. Nach dem Abschließen über die ZV hatte ich es nicht mehr getestet .


    Daher der Tipp an Alle wenn ihr das Türschloss ausgebaut hattet und den Agregatträger Montiert habt Prüft dann sofort nach dem Ihr alle Kabel dran habt die Funktion und lasst das schloss wenn ihr ZV habt draußen zum Nachjustieren des Zuges . Schließt das Auto mehrfach ab und auf und Öffnet die Tür/en .


    Nun wünsche ich allen viel Spaß beim Basteln :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!