Hilfe_Kofferaumklappe geht nicht auf!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe_Kofferaumklappe geht nicht auf!

      Hi Leute,

      ich hab (jetzt schon zum 2. Mal) das problem das mein kofferaum nicht aufgeht!!!

      ich schließ den wagen auf aber wenn ich am kofferaumgriff ziehe passiert nichts.....er geht nich auf!!!

      könnt ihr mir helfen???

      welche gründe?

      schloss kaputt??

      kann ich das selber wieder hinbekommen???

      will nich extra in die werkstatt???

      vielen dank im vorraus?

      mfg Gerhard

    • RE: Hilfe_Kofferaumklappe geht nicht auf!

      Original von Gerdi_2.0
      Hi Leute,

      ich hab (jetzt schon zum 2. Mal) das problem das mein kofferaum nicht aufgeht!!!

      ich schließ den wagen auf aber wenn ich am kofferaumgriff ziehe passiert nichts.....er geht nich auf!!!

      könnt ihr mir helfen???

      welche gründe?

      schloss kaputt??

      kann ich das selber wieder hinbekommen???

      will nich extra in die werkstatt???

      vielen dank im vorraus?

      mfg Gerhard


      Geht er auf wenn Du ihn seperat aufschließst ?

      Volkswagen - Das Auto

    • ja nee ist klar!

      ich weiß nich obs am dreck oder so liegt aber ich kann den schlüssel nicht ins heckschloss stecken!

      also aufschließen is nich....

      die entrieglung durch den griff muss irgend nen fehler haben!

      mfg

    • Ich hatte mal das Problem, dass das Schloss festgerostet war. Glücklicherweise aber in offenem Zustand. Musste dann die Plastikabdeckung im Kofferraum abmachen und das Schloss wieder gelenkig machen.

    • Original von TobiKo
      Ich hatte mal das Problem, dass das Schloss festgerostet war. Glücklicherweise aber in offenem Zustand. Musste dann die Plastikabdeckung im Kofferraum abmachen und das Schloss wieder gelenkig machen.


      Genau das Problem hatte ich auch, aber nicht bei Frost.

      Bei mir war der Mechanismus Innen drinne festgegammelt.

      Bißchen WD40 und die Welt ist wieder in Ordnung =)