Hilfe_Kofferaumklappe geht nicht auf!

  • Hi Leute,


    ich hab (jetzt schon zum 2. Mal) das problem das mein kofferaum nicht aufgeht!!!

    ich schließ den wagen auf aber wenn ich am kofferaumgriff ziehe passiert nichts.....er geht nich auf!!!


    könnt ihr mir helfen???


    welche gründe?


    schloss kaputt??


    kann ich das selber wieder hinbekommen???


    will nich extra in die werkstatt???


    vielen dank im vorraus?


    mfg Gerhard


  • Geht er auf wenn Du ihn seperat aufschließst ?

    Volkswagen - Das Auto

  • musst nicht nach jedem satz ein fragezeichen machen :D


    mfg tobi

  • Ich würde ganz klar mal probieren, ihn aufzuschließen ;)

  • ja nee ist klar!


    ich weiß nich obs am dreck oder so liegt aber ich kann den schlüssel nicht ins heckschloss stecken!


    also aufschließen is nich....


    die entrieglung durch den griff muss irgend nen fehler haben!


    mfg

  • Ich hatte mal das Problem, dass das Schloss festgerostet war. Glücklicherweise aber in offenem Zustand. Musste dann die Plastikabdeckung im Kofferraum abmachen und das Schloss wieder gelenkig machen.

  • Zitat

    Original von TobiKo
    Ich hatte mal das Problem, dass das Schloss festgerostet war. Glücklicherweise aber in offenem Zustand. Musste dann die Plastikabdeckung im Kofferraum abmachen und das Schloss wieder gelenkig machen.


    Genau das Problem hatte ich auch, aber nicht bei Frost.


    Bei mir war der Mechanismus Innen drinne festgegammelt.


    Bißchen WD40 und die Welt ist wieder in Ordnung =)

  • hi,


    bekomm ich denn die heckklappe im geschlossenen zustand von innen irgendwie auf?


    oder muss ich dafür zum freundlichen?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!