Einarmscheibenwischer !!!PROBLEM!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einarmscheibenwischer !!!PROBLEM!!!

      servus,

      ich habe mir einen Einarmscheibenwischer gekauft aber kann den bei mir nicht einbauen (ist aber keiner von bonrath^^) weil das steuergerät im weg sitzt (sitzt mittig unterhalb der Windschutzscheibe neben zweiten Wischerarm) hat jemand ne ahnung wie man das dann machen soll??

      fahre einen Golf IV 1,9TDi

      würde mich freuen wenn jemand vllt auch schonmal diesen umbau gemacht hat und auch vor diesem problem stand...^^

      Vielen Dank schonmal im vorraus

    • Ich bin der Meinung, dass man das Steuergerät mittels Lochstreifen versetzt muss! Kann es dir aber nicht genau sagen, da ich in einem Golf4 / Bora noch keinen verbaut habe!!

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Ja das wäre eine Möglichkeit...^^ habe heute auch noch was anderes erfahren und zwar das man die kabelbäume nicht unterschätzen soll da diese wohl sehr kurz gehalten sind wie alles bei golf...naja man braucht also adapter und die sind nicht gerade billig und ich meine das ist das STEUERGERÄT...das sollte dann doch schon ordentlich sein....aber warum ausgerechnet da....echt ....*kotz*

      aer nochmal zu deinem lochblech wie meinst du das denn genau???

      ^^

    • du must das Steuergerät einfach nur nach links versetzen und dann mit kabelbindern oder lochblech da befestigen wie das genau war weiss ich auch nicht mehr.... sorry aber das passt jedenfalls mit den kabeln ohne was zu verlängern.

      mfg Walli

    • aber warum ausgerechnet da....echt ....*kotz*


      Na ja kannst an den Wasserabweiser schon sehen das VW sich keine Gedanken um nen Einarmwischer gemacht hat. Deswegen sitzt das Steuergerät auch da. Weils eben gut sitzt an der Stelle :D:D:D

      Gruß nightmare