NSW in die Lüftungsgitter auch TDI

  • Hallo,


    hab grad die Auktion gefunden
    https://www.ebay.de/itm/360043114865/ (Affiliate-Link)


    Hella bietet die gleiche Einbaumöglichkeit, jedoch nicht für den TDI, aufgrund des LLK.


    Angeblich gibs bei der Version keine Probleme, bzw. werden diese nicht erwähnt.



    Hab bei mir Xenons verbaut und überlege Klarglas-NSW in die Lüftungsgitter einzubauen... jedoch OHNE Leistungsverlust.


    Die abgibldeten sind ja aus Klarglas, die von Hella geriffelt :(


    Hab jedoch bei dem Anbieter gemerkt, dass er die Sachen teurer anbietet als bei VW direkt... z.b. Dekor

  • Kann mir NICHT vorstellen das es keinen Leistungsverlust gibt. Tatsache: Es kommt weniger Luft richtung LLK...wie du selbst sagtest: Hella bietet das selbe System an aber nicht für den TDI. Wenn traust du mehr? Hella oder einem eBay Händler der unbedingt sein zeug loswerden will?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also wenn ich Xenons verbaut hätte, würde ich mir gar keine NSW zusätzlich einbauen.
    Aber sonst denke ich schon , dass die Luftzufuhr beeinträchtigt werden könnte.

  • Ging auch mal um NSW beim TDI und wie hat einer hier im Forum schön geschrieben:


    Versuch mal zu rennen wenn dir ein Nasenloch zugehalten wird und dein Mund zugeklebt ist..mal gucken wieviel Power du dann noch hast. =)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also ich hab auch nen TDI und die Hella NSW in den Gittern verbaut ;)
    Kein Leistungsverlust :)
    Der LLK kriegt zwar weniger Luft,jedoch genung!
    Ich habe es gemacht und hab keine Probleme mit der Leistung :)

    Lieben Gruß Aleks

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Versuch mal zu rennen wenn dir ein Nasenloch zugehalten wird und dein Mund zugeklebt ist..mal gucken wieviel Power du dann noch hast. =)


    cooler satz =)
    aber triffts genau auf den punkt :D
    kann mir a ned vorstellen, dass es keine leistungsverluste gibt...


    mfg tobi

  • komm nach Stuttgart und fahr mal mit meinem Auto da kannste dich überzeugen das es keinen Leistungsverlust gibt ;)

    Lieben Gruß Aleks

  • Bei dem Wetter kann das wohl sein. Aber warte mal den Sommer ab und mach dann mal eine Vergleichsfahrt mit VagCom. ;)

  • Hab ich auch schon gedacht aber in den paar heißen Tagen bisjetzt hatte ich auch keine Probleme

    Lieben Gruß Aleks

  • 15° sind auch keine 35°, im Sommer kanns halt zu Leistungsverlusten kommen (und die letzten Tage waren doch von der Luft her Kühl, Sonne kriegt der LLK eh nicht ab, und die hat es in den letzten Tagen heiß wirken lassen).


    Der Händler hat bedingt recht, der ARL (150PS TDI) hat soweit ich weiß den LLK in der Mitte, da stören die NSWs nicht und passen tun die bei allen 1,8t und TDIs schon, nur wird nichts von Leistungsverlust erzählt, hier gehts lediglich um den Einbau.


    Also ich würde die Finger von lassen, vorallem weil man die Teile eh nie braucht, ich bin in 2 Jahren bisher nur 2x in relativ dichten Nebel geraten und bei beiden malen hats auch ohne funktioniert und mit Xenon isses noch weniger nötig, da würde ich lieber das Geld sparen.
    Alternativ gibts aber für die V6-Lippe NSWs für die äußeren Luftschlitze.

  • Ich würds schon allein deswegen nicht machen, weil du Xenons verbaut hast. Du wirst nämlich so gut wie keinen Unterschied merken. mir geht das sogar mit dem Fernlicht so, dass ich da fast keinen Unterschied merke, wenn Fernlicht zusätzlich an ist oder nicht. Die Ausleuchtung der Xenons ist einfach zu gut, um da noch zusätzlich was mit NSWs rauszuholen...

  • @Silent Viper


    Ja da hast du schon recht,aber es ist ja nicht so das der LLK keine Luft mehr kriegt,er kriegt lediglich etwas weniger Luft
    Aber naja ich lass mich überraschen,was anderes kann ja nicht passieren oder?
    Und ja beim 150PS TDI sitzt der LLK mittig und wird von den NWS keinerlei beeinflusst


    @broiler442


    Vielleicht geht es ihm um die Opitk ;)

    Lieben Gruß Aleks

    Einmal editiert, zuletzt von BlackTDI-Stgt ()

  • Also wenn ich nen Auto hinter mir sehe welches die NSW anhat muss ich immer an BMW fahrer denken...sorry..aber ich würde die NSW's auch weg lassen. Zumal du Xenon hast...da würde ich eher schön auf .:R Look umbauen :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • sag mal, zu faul zu lesen?


    sticht doch sofort ins auge oder?


    * Nebelscheinwerfer sind nicht zugelassen im Bereich der StVo, können aber gegen welche mit E Kennzeichnung ausgewechselt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!