Defekter beheizbarer Außenspiegel

  • Hallo Ihrs...
    Muss mal wieder eine Frage einwerfen. Hab schon ein bissl gesucht, aber spontan nix entsprechendes finden können...
    Also: Mein beheizbarer Außenspiegel (ausgerechnet auch noch Fahrerseiter :-/) heizt nimmer mehr. Andere Seite funzt einwandfrei und super fix.
    Was kann/ muss man tun, um das zu reparieren? Bzw. woran könnts überhaupt dran liegen? Glaub, am Ende wars mal so, dass es noch leiiicht warm wurde.
    Weiß vielleicht auch jmd wie teuer sowas sein könnte?
    Danke schon mal =)


    Und Grüßle :]
    Steffi

  • Spannung am Spiegel messen


    wenn da -> neues Spiegelglas kaufen


    wenn nicht -> dann Leitung auf Unterbrechung kontrollieren

  • Danke erstmal!
    Hab mal die Info weiter gegeben... und hab als Antwort bekommen, wenn keene Spannung wäre, dann hätte das Diagnose-Dingens das gesagt. Hats aber nicht.
    Na man gut, dass ich keine Ahnung hab :D
    Werd ich mich mal schlau machen müssen, was so'n Spiegelglas kostet.
    Grüßle

  • ist ein bekanntes problem - die spiegelheizung geht bei vielen gölfen mal kaputt.


    das spiegelglas links kostet 45,- - das kleinere rechts 35,- beim freundlichen.
    kleiner tipp: schau mal bei ebay, da gibts die auch für 15,- je stück.
    musste gerade vorige woche selbst 2 neue kaufen, da irgend welche idioten meinten meine blauen beheizbaren spiegelgläser samt R-Line Gravur über nacht entwenden zu müssen X(


    wie gesagt, ich hab meine von ebay und die passen top und funktionieren einwandfrei, ebenfalls blau getönt, beheizbar und der linke konkav (2-geteilt).


    ich hoffe geholfen zu haben.

  • Alles kloar. Danke für den Ebay-Tipp. Hatte aber auch schon bei Ebay geschaut.
    Ist in aller möglicher Hinsicht meine Lieblingsseite ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!