R32 schuerzen andere Teilenummern??? dringend Hilfe!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 schuerzen andere Teilenummern??? dringend Hilfe!!!

      Hallo,

      meine Frage ist, bei der orginale R32 schuerze die teilenummern.
      ich hab die schuerze in original aber die Teilenummer ist anders als die die ihr hier unter den originalteilen vom R32 drin habt.

      R32 / R-Line -> TNs -> Exterieur, Interieur, Motor, Bremsen, Auspuffanlage & Zubehör (mit Bildern)

      Teilenummern die ich habe:

      Front: 1j0 807 221f
      Heck: 1j0 807 421 J

      kann es sein das dies ne andere teilenummer hat? soll aber aufjedenfall eine originale R32 schuerze sein. Teilenummer steht ja dort drauf mit dem kleinen vw zeichen daneben, halt wie man es von nem originalteil von vw kennt. Ist halt nur ne andere nr. als die die ihr hier im forum stehen habt.
      Danke im voraus.

      Gruss crunchy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crunchy88 ()

    • Also ich hab auch die org. R32 Front mit "1J0 807 221F".

      Die Frage die mir keiner bisher richtig beantworten konnte war,
      ob diese eintragungspflichtig ist oder nicht.

      Der eine TÜVer sagt nein da org. Teil, der andere, ja da nicht ab Werk verbaut.


      Schlussendlich hab ich mit VW Kontakt aufgenommen und eine
      Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen,
      dort steht aber drauf, eine Abnahme ist erforderlich.


      Gruß Timo


      PS: Voraussichtlich gehts nächste Woche zum TÜV, HU+ Eintragung Spurverbreiterung, dann wird auch gleich die Front abgenommen.

    • Original von Michael
      Die an der Unterseite eingeprägte Nummer ist schonimmer anders. Das hat für dich weiter keine bedeutung.



      Ok dann bin ich ja beruhigt!!:)
      wieso ist denn da ne andere nummer drunter??

      ich brauch die schuerzen nicht eintragen jetzt oder??? da es ja original vw teil ist!
    • Original von crunchy88
      Original von Michael
      Die an der Unterseite eingeprägte Nummer ist schonimmer anders. Das hat für dich weiter keine bedeutung.



      Ok dann bin ich ja beruhigt!!:)
      wieso ist denn da ne andere nummer drunter??

      ich brauch die schuerzen nicht eintragen jetzt oder??? da es ja original vw teil ist!


      Siehe mein Beitrag.
    • Sorry für Doppelpost.

      Gestern war ich bei der Dekra zur HU und AU.

      Bei der Aktion hab ich dann gleich die R32 Front
      über das Unbedenklichkeitsschreiben eintragen lassen.

      Der Prüfer warf einen flüchtigen Blick auf die Front,
      las das Schreiben von VW durch und trug die Front dann
      wie folgt ein:

      TÜV Protokoll:
      Nachweiß gemäß §19 Abs. 4
      Für Stoßfänger 1J0 807 221F
      des Herstellers / Importeurs vw
      liegt eine Genehmigung im Rahmen
      einer Betriebserlaubnis oder eines
      Nachtrags dazu für das Fahrzeug
      nach §20

      Bestätigung der ordnungsgemäßen
      Änderungen gemäß §19 Abs. 3

      Änderungsabnahme §19(3) mittel 47 Euro



      Gruß Timo (Golf_IV)