Turbo nachrüsten

  • Hallo zusammen, ich fahr nen 1.8er mit 125 PS und das ist mir einfach viel zu wenig.


    Ich bin mir nur noch nicht so ganz im Klaren was ich machen soll. Hat denn schon jemand von euch nachträglich einen Turbo nachgerüstet???


    Ich kann leider überhaupt nicht abschätzen was das alles an Nacharbeiten mit sich bringen würde und wäre echt dankbar für Tips von euch....
    Oder wäre es gleich sinnvoller nen größeren Motor rein zu machen???



    Wie gesagt ich bin dankbar für jeden Rat den ihr für mich habt


    mfg Mathias

  • Nachrüsten lohnt nicht!
    glech ein 1.8T rein !


    alles andere ist blödsinn!


    oder neuen wagen kaufen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Das heißt lieber den ganzen Motor incl. Getriebe..... austauschen ist sinnvoller als nen Turbo dran zu bastels??


    Ich bin ja auch schon am schauen nach nem anderen Motor aber das richtige war bis jetzt noch nicht dabei.
    Und ist es dann sinnvoller bei dem 1.8t zu bleiben oder kann ich auch ohne größere Probleme gleich einen mit mehr ccm einbauen??


    mfg Mathias

  • StevenW 1.8T Umbaukit


    Und einbauen würde er dir den sicher auch noch ... :)


    cYa pl1zahd

    Einmal editiert, zuletzt von pl1zahd ()

  • VW baut keine motoren mit turbo die mehr als 1789ccm haben!
    Es sei den du nimmst einen TDI

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    VW baut keine motoren mit turbo die mehr als 1789ccm haben!
    Es sei den du nimmst einen TDI


    Dann baut den Golf 5 GTI wohl nicht VW... :baby:

  • Ist das ein motor der im 4er golf ab werk vor kommt!??????????????????


    die frage kannst selber mit NEIN beantworten!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • für den preis bekommst du auch einen R32 umbau vom feinsten!
    habe ich sogar schon gesehen wie gut der umbau gemacht wurde!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also alles was recht ist, aber für 6500, da kann ich ja gleich meinen verkaufen und mir nen anderen Kaufen........
    aber das wollte ich ja gerade nicht, hab jetzt schon so viel Arbeit in mein Auto investiert das ich ihn auf garkeinen Fall hergeben will.

  • es hat ja auch niemand gesagt das Motorumbauten und Leistungssteigerungen Preiswert sind, deswegen wird ja in jedem dieser Threads geraten sich einen neuen Wagen zu kaufen.


    Der Motorumbau ist allein schon fast so teuer wie ein stärkeres Fahrzeug weil da ja ein Haufen an Arbeitsstunden drin steckt die bezahlt werden müssen, der Verkäufer will noch Geld für seinen Motor haben und in Einzelteilen ist sowieso alles teurer als im Paket (=neues Auto).


    Von daher bleiben dir nur 3 Möglichkeiten:
    1) Motorumbau oder Turbonachrüstung für die kosten eines neuen Golfs mit dem entsprechenden Motor
    2) neuen Golf mit stärkerem Motor kaufen
    3) mit der Leistung zufrieden geben

  • Das klingt jetzt aber garnicht befriedigend.... :(


    Also für den Einbau von dem Motor muss ich nichts bezahlen, weil Schwiegervater = Automechaniker = kostenloser Einbau :)


    Ich werd mein Glüch mal versuchen,


    aber es wäre trotzdem noch interessant was mehr Aufwand ist, einfach einen 1.8er mit Turbo einzubauen oder eben den V5 Motor oder einen Vergleichbaren.

  • Na ja wenn du Leute hast die dir bzw. mit dir den Umbau durchziehen dann kannst du dir z.b. nen Unfallwagen besorgen zum schlachten. Die Einzelteile bis auf den Motor verkaufst du dann.


    Macht den Umbau bezahlbar allerdings musst du das Geld für den Unfaller erstmal vorstrecken und was viel schlimmer ist du musst die Teile alle online stellen un sie zu verscherbeln. Stressige arbeitsintensive Sache. Ausserdem brauchst du Platz zum lagern der Teile.

    Gruß nightmare

  • oder bei ebay einen gebrauchten motor kaufen...


    wobei ich sowieso nix vom motorumbau halte...am besten gleich nen stärkeren golf kaufen ;)

  • Kaufen ist soo langweilig ich würde immer wieder umbauen.Aber nicht zu so Fantasie preisen wo man gleich das ganze Auto kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!