Wasser eingedrungen - Teppich geschimmelt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser eingedrungen - Teppich geschimmelt

      Tach auch.

      Mein Golf ist undicht und es hat sich beim Regen der letzten Tage ordentlich Wasser im Fussraum angesammelt. Nun habe ich einen Schimmelrand im Fussraum. Ich denke, der Teppich muss raus, da die Schimmelsporen doch sehr gesundheitsschädlich sind. Was meint ihr?

      Was muss ich machen, um den Fussbodenteppich zu wechseln? Ist das von einem Laien zu schaffen?

      Danke,

      Pascal

    • erstmal dein problem lösen indem fall das auto dicht bekommen.

      Bei ebay glaub ich kannst du zZ einen kompletten innenraumteppich ersteigern, wäre vielleicht die bessere alternative zur chlor

    • Den Teppich tauschen ist natürlich schon ein ganz schöner Aufwand.

      Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere müssen dazu die Sitze, der Rücksitz, die B-Säulen wegen der Schwellerverkleidungen, die Mittelkonsole komplett raus. Da kannst du am Ende schon mal 4-6 Stunden drüber sein, bis das alles wieder zusammengebaut ist.

      Ich würde da auch erstmal in Richtung Desinfektion/Sterilisation denken ...

      Gruß, Seb

    • Tach auch,

      das Wasser lief über einen defekten Aggregateträger in der linken Tür ins Auto. Teppich wurde getrocknet und desinfiziert. Trotzdem ca. 400€ Reparaturkosten....

      ?(

      Pascal

    • Original von pascalsv
      Tach auch,

      das Wasser lief über einen defekten Aggregateträger in der linken Tür ins Auto. Teppich wurde getrocknet und desinfiziert. Trotzdem ca. 400€ Reparaturkosten....

      ?(

      Pascal


      Heißt die Werkstatt hat das gemacht?

      Wieso haben die dann den Teppich nicht auch mit 'repariert'? Ich meine da jetzt trocknen und desinfizieren ...

      Gruß, Seb
    • Richtig, das ist doch auch okay.

      Du hattest nicht dazugeschrieben, dass das erst die vergangene Woche passiert ist und somit dein Problem behoben. ;) Ich dachte die haben beim desinfizieren geschlampt ...

      Gruß, Seb