Wasser eingedrungen - Teppich geschimmelt

  • Tach auch.


    Mein Golf ist undicht und es hat sich beim Regen der letzten Tage ordentlich Wasser im Fussraum angesammelt. Nun habe ich einen Schimmelrand im Fussraum. Ich denke, der Teppich muss raus, da die Schimmelsporen doch sehr gesundheitsschädlich sind. Was meint ihr?


    Was muss ich machen, um den Fussbodenteppich zu wechseln? Ist das von einem Laien zu schaffen?


    Danke,


    Pascal

  • Warum raus? Vernünftig mit Chlor reinigen und wieder rein. Chlor Tötet alles ab. Allesding`s richt dein Auto dann erstmal eine Zeitlang nach Schwimmbad. Aber ist Keimfrei.


    Lg
    Marcel

  • erstmal dein problem lösen indem fall das auto dicht bekommen.


    Bei ebay glaub ich kannst du zZ einen kompletten innenraumteppich ersteigern, wäre vielleicht die bessere alternative zur chlor

  • Den Teppich tauschen ist natürlich schon ein ganz schöner Aufwand.


    Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere müssen dazu die Sitze, der Rücksitz, die B-Säulen wegen der Schwellerverkleidungen, die Mittelkonsole komplett raus. Da kannst du am Ende schon mal 4-6 Stunden drüber sein, bis das alles wieder zusammengebaut ist.


    Ich würde da auch erstmal in Richtung Desinfektion/Sterilisation denken ...


    Gruß, Seb

  • Tach auch,


    das Wasser lief über einen defekten Aggregateträger in der linken Tür ins Auto. Teppich wurde getrocknet und desinfiziert. Trotzdem ca. 400€ Reparaturkosten....


    ?(


    Pascal

  • Ich weiß ja nicht, wie schwer es im Golf4 ist die Mittelconsole zu zerlegen aber in meinem Octavia hab ich gut ne Stunde gebraucht um den Teppich zu tauschen...


  • Heißt die Werkstatt hat das gemacht?


    Wieso haben die dann den Teppich nicht auch mit 'repariert'? Ich meine da jetzt trocknen und desinfizieren ...


    Gruß, Seb

  • Mein Meister ist richtig gut und da der Teppich sonst noch i.O. war, haben sie ihn mir nicht getauscht!

  • Richtig, das ist doch auch okay.


    Du hattest nicht dazugeschrieben, dass das erst die vergangene Woche passiert ist und somit dein Problem behoben. ;) Ich dachte die haben beim desinfizieren geschlampt ...


    Gruß, Seb

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!