Asa Zr2

  • Hallo im gutachten der ASA ZR2 Felge steht drinne:


    "Sonderrad nicht zulässig Für fahrzeugausführungen mit Bremssattel-Typ FS III in Verbindung mit Bremsscheibendurchmesser 256mm Ausreichender Abstand Bremsbelag zu Sonderradflansch nicht gegeben"



    Bei den felgen handelt es sich um die Größe 8,5x19 ET28



    Wenn ich vorne Spurplatten von 10 mm fahre dann sollt das passen oder??

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner ()

  • Die Frage ist dann nur ob das zum Radkasten hin dann noch alles passt bei 8,5" mit ner ET18 vorn...


  • Das Problem hatte ich auch einmal, nach der Montage der Felgen konnte ich den Wagen nicht mehr vom Fleck bewegen, weil die Felgen auf die Bremsen gedrück haben und der Wagen dementsprechend eine Vollbremsung verursacht hat, obwohl niemand aufs Bremspedal gedrückt hat ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Müsste reichen um vom Bremssattel wegzukommen, ersteiger dir doch einfach mal auf http://www.ebay.de einen Satz günstiger Platten zum testen, dann weißt du es genauer, wobei du halt beachten musst das es dann außen nicht zu eng wird.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wieso probierst du es dann nicht einfach mal aus :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Achso, du gedenkst die Felgen zu kaufen, weißt nur noch nicht ob die mit den Spurplatten passen würden ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Richtig, aber denkmal das hat sich mit den Erledigt :D werde was anderes aussuchen :D

  • Im Gutachten stehen folgende vermerke drinne:


    Sonderrad nicht zulässig für Fahrzeugausführung mit belüfteter Bremsscheibe, Durchmesser 288 mm, Dicke 25 mm an Achse 1 (Bremssattel-Typ Ate DE 54).


    Sonderrad nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremssattel-Typ "FS III" in Verbindung mit Bremsscheibendurchmesser 256 mm (ausreichender Abstand Bremsbelag zu Sonderradflansch nicht gegeben).


    Ich habe ebenfalls den Bremsentyp FSIII standartmäßig verbaut.Zusätzlich habe ich die originalen Bremsscheiben durch Zimmermannscheiben ersetzt, aber der Bremsscheibendurchmesser ist der selbe geblieben, 280mm x 22 mm an der Vorderachse und an der Hinterachse 232mm x 9mm.


    Damit sollten die Felgen wohl auch ohne den Verbau von Spurplatten passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!