"Schaltstange" gekürzt! Wie Knauf fest fixieren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Schaltstange" gekürzt! Wie Knauf fest fixieren?

      Hallo Leude,

      mein Schaltknauf (original VW- Highline) rutscht jedesmal hin und her. Beim Schalten verrutscht er nach links und rechts, also er dreht sich und quietscht dabei ganz eklig.

      Muss jedesmal die Schelle festziehen, damit er eine Woche wieder halbwegs festsitzt.

      Da nun auch mein Schaltsack löchrig wird, habe ich an eine komplette Neuanschaffung gedacht.

      Kann ich die "Schaltstange", die zZ gekürzt ist, auswechseln oder kann ich die so bearbeiten, dass da jeder andere Knauf drauf hält?

      mfg Benni1989

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • keine eine ahnung? weil das nervt ganz schön...

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • Kollege hat damals den Mitteltunnel ausgebaut die Schaltstange einkekürzt. Vom Eingekürzten Teil unterhalt des Gewindes erneut abgetrennt und das Teil mit Gewinde an den noch vorhandene Schaltstange angeschweißt.

      Als er mir das gezeigt hatte, habe ich ihn nur gesagt da hättest auch gleich ein neues Gewinde auf die gekürzte Schaltstange schneiden können ;)

      Such dir jemand der Metallbauer ist der macht dir das.

      Gruß

      Benni

    • Kann man auch einfach eine neue Stange einbauen? Weil die hat ja dann die Raster bzw. das Gewinde.

      Kann man den Schaltknauf auch vom Ledersck entfernen und einen neuen ranmachen? Wie gesagt, löchrig. ;)

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme