Felgen Kratzer muss weg!

  • Hallo,
    hab an meinen Winter Alus (VW Atlanta 16") vom Vorbesitzer ein kleinen Kratzer, der mir erst jetzt beim Putzen aufgefallen ist.
    Da ich das Auto später wieder auf diesen Felgen verkaufen möchte, will ich diesen Schaden irgendwann richten lassen.
    Daher meine Frage, was ist die beste Lösung? Zum Felgendoktor ist es ziemlich weit (wohne in der Nähe von Kaiserslautern/ Bad Kreuznach).
    Macht auch ATU oder der Lackdoktor eine solche Ausbesserung. Muss ich beim Lackdoktor die Anfahrt / Entfernung zahlen ?
    Dank im Voraus - Gruß Ben


    Was kostet eigentlich eine Atlanta einzeln beim Händler?

    2 Mal editiert, zuletzt von benzai ()

  • Wegen ein paar Kratzern musst Du nicht gleich zum Lackdoktor :rolleyes:
    Gehe zu einem Lackierer und lass die die Kratzer lackieren.Hab ich letzte Woche auch gemacht und hab 50 € dafür bezahlt. Jetzt sehe sie wieder aus wie frisch aus dem Regal ! =) =) =)

  • Schleift der das dann auch vorher an? Der Kratzer ist zwar nicht tief, aber... eben ein Kratzer.

  • Natürlich muss er die Stelle die er lackiert vorher mit einem ganz feinen Schleifpapier anschleifen,sonst hebt der Lack nicht.


    Fahr doch einfach bei einem Autolackierer vorbei,dann werden sich alle deine Fragen in Wohlgefallen auflösen. =)

  • Mach ich - danke =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!