Motor nimmt Gas plötzlich weg 1.4er

  • hi!
    heute geht es mal um den Wagen meiner Frau, ein Golf 4 Variant, 1.4 mit ca. 120tkm.


    Wie äussert sich das Problem...z.b. auf der Autobahn, egal welches Tempo: man fährt mit gleichmässigem Gas und dann ist für einen Augenblick die Leistung weg und kommt dann einfach wieder. Passiert auch in der Stadt... ohne Ankündigung.
    Ist schon teilweise scheiße, z.B. beim überholen.


    In der Werkstatt war der Wagen im Laufe der Zeit damit auch schon (bei Inspektionen etc)....aber ohne Befund.
    Das Problem hat er halt nicht erst seit einigen Kilometern... :(


    Weiß jemand, was es sein kann??



    Vielen Dank,
    Tim

  • hallo hab das selbe bei meinem golf und zu mir haben sie gesagt das se das steuerteil sei

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!