Scheibentöung einbauen lassen

  • Hi!


    Wie ihr seht, bin ich grade neu hier, werde mal gucken, ob ich nacher die Zeit finde, mich im entsprechenden Forum kurz vorzustellen :)


    Habe auch schonmal ne Frage und zwar würde ich gerne Tönungsfolien in meinen Golf 5 einbauen, bin in der Hinsicht aber nicht ganz begabt, sprich, ich würde es vermutlich voll verhunzen xD


    Nun meine Frage, kennt jemand einen Tuner/Werkstatt im Raum Bielefeld und Umgebung, der sowas macht?
    Am besten wäre natürlich ein Komplettpaket aus Folie und Einbau :)
    Oder kommt hjemand von euch hier aus der Nähe und kennt sich mit Folien und Einbau aus?


    Ich bitte um eure Hilfe, die Suche per Google usw hat nicht viel gebracht, hier gibts auch nicht viele Tuninghändler :(


    Mfg,
    Chris3

  • Komme zwar nicht aus Bielefeld, aber egal....


    Hab auch mal fix gegoogelt und als ersten Link ganz oben diese Firma hier gefunden:
    http://www.autoglas-bielefeld.de/index.htm
    Die haben auch ganz vernünftige Folien.


    Guck einfach mal nach Firmen, die Autoscheiben ersetzen/austauschen. Dann findest Du auch ein paar Firmen, die Dir die Scheiben tönen ;)

  • Oha, ich glaub ich brauch ne Brille :D
    Dankeschön! Habe denen mal ne Mail geschrieben, mal schauen was das wird :)


    Ich seh grad du kommst aus Dt, hast du sowas schonmal gemacht, bzw machen lassen und kannst ca. sagen, was sowas mit Einbau kostet?



    EDIT: Habe grade die Antwort gekriegt, Folien + Einbau würden 200 kosten...
    *autsch*^^ Das is dann doch etwas mehr, als ich mir so spontan leisten kann :(

    Einmal editiert, zuletzt von CHTopGun ()

  • Scheiben tönen lassen ist schon nen teurer spaß, finde ich. Hab zwar schon nen paar mal die Scheiben tönen lassen, aber die Preise weiß ich nicht mehr. Der Preis ist aber auch davon abhängig, ob Du nen zwei oder dreitürer fährst.
    Frag doch noch ein paar Händler mehr an. Auch Carglas z.B.
    Aber mit 150€ muss man wohl schon rechnen, glaube ich.

  • Wir haben hier im Forum einen sehr guten Händler der die scheiben super gut Tönt!
    google mal "Folienking"
    Da hab ich meinen auf Tönen lassen.
    Der Eric macht eine 1A Arbeit!!
    Kann ich nur Empfehlen! Und vom Preis her war er auch weit unter 200€

  • Der ist aber nen büschen weit wech von Bielefeld ;)

  • Ich habe auch vor, meine Scheiben zu tönen. Meint ihr, dass es auch mit einer Folie getan ist? Sowas zum Beispiel:


    https://www.ebay.de/itm/160231478863/ (Affiliate-Link)


    Wenn man sich genug Zeit lässt, müsste es am Ende doch eigl vernünftig aussehen oder? Hat schon jemand Erfahrung damit? Nachher bau ich mir da irgendnen Plunder ein & ärger mich am Ende^^

  • Daniel:


    Sicherlich ne super Sache, nur leider is Bergisch Gladbach n bissl weit von hier :( :(


    Gibts denn hier in der Nähe niemanden, der sowas gut hinkriegt?
    Natürlich gegen Bezahlung...


    Ansonsten muss ich wohl doch die 200€ zusammensparen :(

  • also meine scheiben wurden von foliatec geklebt und es ist eine super arbeit......an deiner stelle würde ich mal auf http://www.foliatec.de deine PLZ eingeben und den nächsten händler suchen der von einem foliatec styling team angefahren wird es lohnt sich echt und ist 5 jahre garantie drauf...ich habe die heckscheibe die B-säulen scheiben und die fahrer und beifaherer seite getönt und hat 350 euro gekostet....eber denke wenn man nur die heck und die seite machen lässt ist man so bei 240euro......auf jedenfall nicht selber kleben man wird sich nur ärgern habe es schon 2 mal probiert und immer sah es ASI aus ....hoffe konnte helfen

    nachts ist kälter als draußen

  • Kennt einer einen guten und bezahlbaren scheibentöner im umkreis von 100km um Gummersbach, olpe, siegen...?

  • Hy, habe hier in Erfurt einen gefunden, der tönt normalerweise Scheiben von Bürogebäuden. Er hat mir nen paar Bruxsafol für 130euro reingepackt. Lebenslange garantie auf Blasenbildung und ablösen. Hat mir sogar so nen plastikkratzteil mitgegeben, falls mal was sein sollte :]
    Denke mal 200Euro sind ein wenig teuer :rolleyes:


    Bild, hab gerade kein besseres
    [Blockierte Grafik: http://img25.imagevenue.com/loc1195/th_27997_scheibent33nung_122_1195lo.jpg]

  • Modder:
    Donnerwetter, sieht super aus.
    Für 130€ würde ich auch nich lange überlegen, aber leider findet sich da irgendwie keiner :( :(

  • Zu mir kommen die Leute aus ganz Deutschland ;)


    Bei mir stimmt der Preis und die Qualität, das ist das Wichtigste !


    LG


    Eric

  • Zitat

    Original von yago
    Kennt einer einen guten und bezahlbaren scheibentöner im umkreis von 100km um Gummersbach, olpe, siegen...?


    Hi, kennste Gerlingen? Direkt bei Olpe, da habe ich letzten mittwoch noch meine Scheiben tönen lassen.
    Wie der Laden genau heisst weiss ich grad nicht gucke aber später mal nach und editiere es hier rein :-).
    Weiss zwar nicht was du unter bezahlbar verstehst hat für mich aber 220€ in Midnight Reflex bei nem 5 Türer gekostet. Also Heckscheibe und Hinteren Türen.


    MfG Reazor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!